Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Song About the Moon“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erklärt, wie man einen Song über den Mond schreibt, indem er den Leser dazu ermutigt, entlang der Krater am Nachmittag zu spazieren und die seltsame Atmosphäre zu nutzen.
  • Der Text verwendet den Mond als spirituelles Symbol und betont die Bedeutung des Herzens und der Emotionen beim Schreiben eines Songs.
  • Es wird auch über das Lachen gesprochen und wie es verschiedene Reaktionen hervorrufen kann.
  • Der Text schlägt vor, dass man seine Hände und Träume waschen und seine Haare abschneiden sollte, um einen Song über ein Gesicht zu schreiben, das man sich nicht wirklich erinnern kann, aber nicht vergessen kann.
  • Der Songtext ermutigt den Hörer, einfach loszulegen und einen Song über den Mond zu schreiben.

Interpretation

In dem Songtext Song About the Moon von Paul Simon geht es darum, wie man einen Song über den Mond schreibt. Der Text erklärt, dass man am besten entlang der Krater am Nachmittag spazieren gehen sollte, wenn die Schatten tief sind und das Licht seltsam wirkt. Der Text beschreibt auch die Schwerkraft, die sich anfühlt, als würde ein Messer vom Gehweg springen.

Der Text sagt auch, dass man vor dem Schreiben eines Songs über das Herz über den Mond nachdenken sollte, da das Herz wie ein Hund im Mondschein heulen kann und sogar wie eine Pistole in einer Juninacht explodieren kann. Der Mond wird als spirituelles Symbol verwendet.

Es wird auch über das Lachen gesprochen. Der Text beschreibt, wie ein Junge so stark lachte, dass er hinfiel und ein Mädchen so stark lachte, dass Tränen über ihr Gesicht rollten.

Der Text geht weiter und sagt, dass man, wenn man einen Song über ein Gesicht schreiben möchte, das man sich nicht wirklich erinnern kann aber nicht vergessen kann, seine Hände und Träume waschen und seine Haare abschneiden sollte. Es wird auch gesagt, dass man, wenn man einen Song über die menschliche Rasse schreiben möchte, dies tun sollte.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, wie man einen Song über verschiedene Themen schreibt, wobei der Mond als Symbol für Spiritualität und das Herz als Symbol für Emotionen verwendet werden. Der Text ermutigt den Hörer, einfach loszulegen und einen Song über den Mond zu schreiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Song About the Moon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Simon - Song About the Moon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru