Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Me and Julio Down by the Schoolyard“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Me and Julio Down by the Schoolyard ist ein Song von Paul Simon, der von einem Jungen erzählt, der in Schwierigkeiten gerät und mit seinem Freund Julio abhaut. Der Text handelt von illegalen Aktivitäten, die von der Mutter des Jungen entdeckt werden. Sie rennt zur Polizeistation, um es zu melden. Der Vater ist wütend und startet eine Untersuchung. Es wird gesagt, dass das, was die Mutter gesehen hat, gegen das Gesetz war.

Der Junge fühlt sich unwohl, weil jedes Mal, wenn sein Name genannt wird, die Mutter auf den Boden spuckt. Der Vater droht damit, den Jungen ins Gefängnis zu stecken. Trotz all dem beschließt der Junge, wegzugehen. Er weiß nicht, wohin er geht, nimmt sich aber Zeit. In der Stadt sagt er Rosie, der Königin von Corona, Lebewohl.

Ein paar Tage später kommen sie, um den Jungen abzuholen, aber die Geschichte wird von den Medien durchgesickert. Ein radikaler Priester kommt, um ihn freizubekommen, und sie werden alle auf dem Cover des Newsweek-Magazins abgebildet.

Dieser Song handelt von Rebellion, Flucht und der Suche nach Freiheit. Er erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich gegen die Autorität auflehnt und sich mit seinem Freund auf ein Abenteuer begibt. Es ist auch ein Ausdruck der rebellischen Stimmung der 1960er Jahre, in der der Song veröffentlicht wurde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Me and Julio Down by the Schoolyard" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Simon - Me and Julio Down by the Schoolyard
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru