Facebook
Twitter
39 Songtexte
Paul LeRoy Robeson war ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Sportler, Autor und Bürgerrechtler.

Paul Robeson Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Paul Robeson

Paul Robeson war ein afroamerikanischer Sänger, Schauspieler, Aktivist und Pionier der modernen Musik. Er war bekannt für seine Gospels und Folk Songs, die er auf vielen Konzerten und in seinen Aufnahmen sang. Robeson trat auch auf Bühnen in ganz Europa auf und wurde dafür gefeiert. Er war ein bedeutender Anführer der Civil Rights Movement, der für den Kampf für soziale Gerechtigkeit, Rassengleichheit und die Unabhängigkeit der afrikanischen Völker eintrat. Robesons Einfluss erstreckte sich auch auf das politische, kulturelle und soziale Leben der USA. Seine Stimme und seine Musik inspirierten zahlreiche Menschen, sich für ein besseres Leben einzusetzen.

Steckbrief

  • Name
    Paul Robeson
  • Geburtstag
    9. April 1898
  • Geburtsort
    Princeton, New Jersey, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    23. Januar 1976
  • Partner
    Eslanda Goode Robeson (verheiratet 1921–1965)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru