Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's a Sin“

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Schande und Schuld, das der Sänger bei einem Rückblick auf sein Leben empfindet.
  • Der Text beschreibt, wie der Sänger immer das Verlangen hatte, Dinge zu tun, die als falsch angesehen wurden, und dass er sich deshalb schuldig und schämt.
  • Der Sänger erkennt, dass er immer derjenige war, der die Verantwortung für seine Handlungen trägt.
  • Der Songtext thematisiert Reue, Schuldgefühle und den Wunsch nach Vergebung.
  • Es ist ein introspektiver Text, der die dunklen Seiten des eigenen Verhaltens beleuchtet.

Interpretation

Der Songtext It's a Sin von Paul Anka (ursprünglich von den Pet Shop Boys) handelt von einem Gefühl der Schande und Schuld, das der Sänger bei einem Rückblick auf sein Leben empfindet. Er gibt zu, dass er immer derjenige war, der für alles verantwortlich war, was er tun wollte. Egal wann, wo oder mit wem er etwas tat, es hatte immer eine Gemeinsamkeit - es war eine Sünde.

Der Text beschreibt, wie der Sänger in der Schule lernte, wie er rein in Gedanken, Worten und Taten sein soll, aber dass er dabei nicht erfolgreich war. Er gibt zu, dass er immer das Verlangen hatte, Dinge zu tun, die als falsch angesehen wurden. Er konnte nicht glauben, was ihm gelehrt wurde, und sein Vater kämpfte mit ihm, weil er sich nicht darum kümmerte.

Der Sänger fühlt sich für alles, was er tun wollte, schuldig und schämt sich. Er erkennt, dass er immer derjenige war, der die Verantwortung trägt. Der Text endet mit der wiederholten Aussage, dass es eine Sünde ist - eine Sünde, die er in allem, was er getan hat, sieht.

Insgesamt handelt der Songtext von Reue, Schuldgefühlen und dem Gefühl, dass die eigenen Handlungen als Sünde betrachtet werden. Es ist ein introspektiver Text, der die dunklen Seiten des eigenen Verhaltens und den Wunsch nach Vergebung thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's a Sin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Anka - It's a Sin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru