Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Doesn't Matter“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und der Trauer über eine vergangene Beziehung.
  • Der Sänger erinnert sich an glücklichere Zeiten, als sie noch zusammen waren.
  • Er fühlt sich verlassen und fragt sich, was mit ihm passiert ist.
  • Trotz aller Bemühungen ist er immer noch traurig und krank vor Liebeskummer.
  • Am Ende akzeptiert er die Trennung und hofft, jemand Neues zu finden.

Interpretation

Der Songtext It Doesn't Matter von Paul Anka handelt von einem gebrochenen Herzen. In dem Lied spricht der Sänger über eine vergangene Beziehung, in der ihn sein Partner verlassen hat. Der Sänger fühlt sich traurig und verlassen und fragt sich, was mit ihm passiert ist. Er sagt: "Nun ja, es spielt keine Rolle mehr."

Der Text erinnert auch an eine vergangene Zeit, als die beiden noch glücklich zusammen waren. Der Sänger erwähnt den September letzten Jahres und wie sein Partner ihn jede Nacht festhielt. Er erinnert sich daran, wie sein Partner ihn verrückt gemacht hat, aber jetzt ist alles egal.

Der Sänger fühlt sich verloren und sagt, dass er alles versucht hat, um über den Schmerz hinwegzukommen, aber er ist immer noch krank und traurig. Er hat seine Tage verschwendet und seine Nächte damit verbracht zu weinen. Aber sein Partner hatte andere Träume und hat sie verfolgt, während der Sänger zurückgelassen wurde.

Am Ende des Liedes akzeptiert der Sänger, dass sie getrennte Wege gehen müssen. Er hofft, dass er jemand Neues finden wird und dass sie offiziell sagen werden, dass sie vorbei sind. Dann wird sein(e) Ex-Partner(in) keine Rolle mehr spielen.

Der Songtext "It Doesn't Matter" handelt von einem gebrochenen Herzen und der Hoffnung, darüber hinwegzukommen und jemand Neues zu finden. Es ist ein Lied über Verlust und den Wunsch, weiterzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Doesn't Matter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Anka - It Doesn't Matter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru