Patent Ochsner
132
Songtexte
87K
Aufrufe
Patent Ochsner ist eine Schweizer Mundart-Band aus Bern.

Patent Ochsner Biografie

Die Schweizer Mundart-Band Patent Ochsner wurde 1990 in Bern gegründet. Von einer Aufschrift auf Abfalleimern und Müllcontainern der Firma J. Ochsner AG stammt der Bandname. Mit ihrem ersten Album Schlachtplatte und den Hits Scharlachrot und Bälpmoos schafften sie 1991 den Durchbruch und wurden schweizweit bekannt. Nachdem die Band 1998 von Carlo Brenni und 2001 Böbu Ehrenzeller, Resli Burri und Tinu Frutiger verlassen wurde , veröffentlichte Büne Huber das Soloalbum Honigmelonemond. Nach einer längeren Pause folgte mit Trybguet Im Januar 2003 das erste Album der neu zusammengesetzten Band. Zu einem grossen Erfolg wurde die gleichnamige Tournee durch die ganze Schweiz. Derart erfolgreich waren sie in Lichtenstein allerdings nicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu