Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wysses Papier“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Prozess der Selbstfindung und Veränderung.
  • Der Sänger möchte sich von der Vergangenheit befreien und ein neuer Mensch werden.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, sich von alten Erinnerungen und Gewohnheiten zu lösen.
  • Die Sehnsucht nach Veränderung und dem Eintauchen in etwas Neues wird zum Ausdruck gebracht.
  • Der Sänger drückt aus, dass er nie wieder so rein und naiv sein wird wie weißes Papier.

Interpretation

Der Songtext Wysses Papier von Patent Ochsner handelt von einem Prozess der Selbstfindung und Veränderung. Der Sänger beschreibt, wie er seine Vergangenheit hinter sich lässt und sich zu einem neuen Menschen entwickelt.

Zu Beginn des Textes drückt der Sänger aus, dass er seine Katze schüttelt, um sie auszuschütteln, bis sie aus seiner Hand fliegt. Dies symbolisiert, wie er sich von alten Erinnerungen und schlechten Erfahrungen befreit. Er sagt, dass er sogar einen Teppich schlägt, um ein Haar von sich darin zu verstecken, damit nichts Böses ihn erinnern kann.

Der Sänger betont, wie wichtig es ist, sich von der Vergangenheit zu befreien und sich zu verändern. Er sagt: "Am Anfang ist es einfach, aber später wird es schwer." Er möchte rein und so naiv sein wie weißes Papier, ohne die Last der Vergangenheit auf sich zu tragen.

Der Sänger drückt aus, dass er in der Zukunft eine andere Person sein möchte, jemand, den die andere Person in ihm nicht erkannt hat. Er möchte sich von den Dingen trennen, die ihn an die Vergangenheit erinnern, und bereit sein, ein neues Kapitel zu beginnen. Er beschreibt, wie er alles auf dem Boden isst und mit den Händen isst, um sich von den alten Gewohnheiten zu befreien.

Der Text betont auch die Sehnsucht nach Veränderung und die Suche nach etwas Neuem. Der Sänger wünscht sich, ein Astronaut zu sein, der auf unerforschte Sterne fliegt und durch die Berührung der anderen Person in eine neue Welt eintaucht.

Abschließend drückt der Sänger aus, dass er nie wieder so rein und naiv sein wird wie weißes Papier. Dies kann als Ausdruck seiner Veränderung und seines Wunsches gesehen werden, eine neue Identität anzunehmen und sich von der Vergangenheit zu lösen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wysses Papier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patent Ochsner - Wysses Papier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru