Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „With These Hands“

Überprüft von Willem
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von harter Arbeit und dem Streben nach einer besseren Zukunft für die Familie.
  • Die Bedeutung von Glauben und Gebet wird hervorgehoben, indem der Protagonist die Bibel in seinen Händen hält und Jesus als Wegweiser betrachtet.
  • Der Refrain zeigt den Kampf des Protagonisten für Gerechtigkeit und Solidarität mit anderen Arbeitern.
  • Die Bedeutung von Familie und Nachbarschaft wird betont, da der Protagonist seine Familie nach den Lehren Jesu erziehen möchte und seinen Nachbarn hilft.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus und zeigt den Einsatz des Protagonisten, um für Freiheit und ein besseres Leben zu kämpfen.

Interpretation

Der Songtext With These Hands von Pat Robinson handelt von einem arbeitenden Mann, der hart arbeitet, um seine Familie zu unterstützen und eine bessere Zukunft für sie aufzubauen. Er beschreibt, dass er mit seinen Händen die Arbeit verrichtet, die kein anderer Mann tun sollte, und dass er das tut, was ihm gesagt wird.

Der Text betont auch die Bedeutung von Glauben und Gebet. Der Protagonist hält die Bibel in seinen Händen, betet nieder und fühlt sich als Jünger Jesu. Er sieht Jesus als seinen Wegweiser und vertraut darauf, dass er ihm den richtigen Weg zeigt.

Der Refrain des Songs zeigt den Kampf des Protagonisten für Gerechtigkeit und seine Solidarität mit anderen Arbeitern. Er hält ein Schild des Protests und kämpft so gut er kann. Er steht an der Seite seiner Brüder und Schwestern und zeigt ihnen, dass er ein Mann ist.

Der Text hebt auch die Bedeutung von Familie und Nachbarschaft hervor. Der Protagonist möchte seine Familie nach den Lehren Jesu erziehen und seinen Nachbarn helfen, indem er ihnen durch einen weiteren Tag hilft.

Am Ende des Songs wird die Hoffnung auf eine bessere Zukunft ausgedrückt. Der Protagonist möchte in das Land der Freiheit gehen und für Freiheit kämpfen. Er möchte ein besseres Leben führen und nutzt dabei seine Hände, um das zu tun, was ein Mann tun sollte.

Insgesamt drückt der Songtext "With These Hands" die Bedeutung von harter Arbeit, Glauben, Solidarität und Familie aus. Der Protagonist zeigt, dass er ein Mann ist, der bereit ist, alles zu tun, um für sich selbst und seine Lieben zu sorgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "With These Hands" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pat Robinson - With These Hands
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru