Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „United or Divided“

Überprüft von Silvia
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Entschlossenheit, trotz aller Hindernisse und Unsicherheiten um die Liebe zu kämpfen.
  • Die Sängerin beschreibt eine Beziehung, die von Höhen und Tiefen geprägt ist, aber egal ob die Person da ist oder nicht, kämpft sie immer noch um die Liebe.
  • Im Refrain betont die Sängerin, dass sie die Person immer noch liebt, egal ob sie zusammen oder getrennt sind.
  • Die Sängerin bittet die Person, sich nicht zu erklären oder zu gestehen, sondern einfach nur bei ihr zu sein und zu spüren, dass sie sich nicht genug berühren.
  • Der Text drückt aus, dass Liebe manchmal schwierig sein kann, aber es lohnt sich, dafür zu kämpfen, auch wenn man getrennt ist.

Interpretation

In dem Songtext United or Divided von Pat Robinson geht es um die Liebe und den Kampf dafür, egal ob man zusammen oder getrennt ist. Der Text beschreibt eine Beziehung, die von Höhen und Tiefen geprägt ist. Die Person, an die der Text gerichtet ist, ist immer wieder da und dann wieder weg. Trotzdem kämpft die Sängerin immer noch um die Liebe.

Der Text beginnt damit, dass die Person zurückgekommen ist und die Sängerin fragt, was neu ist. Aber die Person wird nicht lange genug bleiben, um zu sagen, dass sie durch sind. Die Sängerin beschreibt die Beziehung als holprige Achterbahnfahrt. Aber egal ob die Person da ist oder nicht, die Sängerin kämpft immer noch um die Liebe.

Im Refrain betont die Sängerin, dass sie die Person immer noch liebt, egal ob sie zusammen oder getrennt sind. Sie nennt sich selbst "single minded", was bedeutet, dass ihr Herz immer noch wahr ist. Egal ob sie zusammen sind oder nicht, sie kämpft immer noch um die Liebe.

Im zweiten Teil des Textes bittet die Sängerin die Person, sich nicht zu erklären oder zu gestehen. Sie will die Person einfach nur halten und spüren, dass sie sich nicht genug berühren. Wenn sie die Nacht zusammen verbringen, wird die Person verstehen, dass die Sängerin immer noch für die Liebe kämpft.

Im letzten Teil des Textes sagt die Sängerin, dass sie die Fantasien der Person nicht glaubt. In ihren Augen ist die Person alles, was sie sein muss. Das Leben und die Liebe sind heilige Dinge und egal ob sie zusammen oder getrennt sind, die Sängerin kämpft immer noch für die Liebe.

Insgesamt drückt der Songtext die Entschlossenheit aus, trotz aller Hindernisse und Unsicherheiten um die Liebe zu kämpfen. Es geht darum, dass Liebe manchmal schwierig sein kann, aber es lohnt sich, dafür zu kämpfen. Auch wenn man getrennt ist, kann man immer noch für die Liebe kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "United or Divided" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pat Robinson - United or Divided
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru