Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Like a Domino“

Überprüft von Maria
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich leicht in jemanden verliebt, der sie ansieht.
  • Die Lyrics beschreiben die Gefühle und Unsicherheiten, die entstehen, wenn man von jemandem so leicht beeinflusst wird.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Nähe und Bestätigung, sowie die Abhängigkeit und emotionale Achterbahnfahrt, die daraus entstehen.
  • Die Person fühlt sich wie ein Dominostein, der umfällt, sobald sie angeschubst wird.
  • Der Text drückt die Gedanken und Gefühle aus, die auftreten, wenn man sich immer wieder in jemanden verliebt, der einen ansieht.

Interpretation

Der Songtext Like a Domino von Pat Robinson handelt von einer Person, die sich leicht in jemanden verliebt, der sie ansieht. Sie fragt sich, ob ihr Herz eine weitere Liebe überstehen kann. Der Text beschreibt die Gefühle und Unsicherheiten, die entstehen, wenn man von jemandem so leicht beeinflusst wird.

Eine Zeile besagt: "Every time you look at me, I fall in love so easily" (Jedes Mal, wenn du mich ansiehst, verliebe ich mich so leicht). Hier wird die Schwäche der Person für den Blick des anderen betont. Sie verliebt sich immer wieder, sobald sie angesehen wird.

Ein weiteres Zitat lautet: "Push me over, I fall like a domino" (Schieb mich um, ich falle wie ein Dominostein). Diese Zeile betont die Leichtigkeit, mit der die Person von dem anderen beeinflusst wird. Sie fühlt sich wie ein Dominostein, der umfällt, sobald er angeschubst wird.

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach Nähe und Bestätigung aus. In der Zeile "Tell me when can I hold you tight" (Sag mir, wann kann ich dich festhalten) wird der Wunsch nach körperlicher Nähe ausgedrückt. Die Person möchte wissen, wann sie den anderen festhalten kann.

Der Songtext "Like a Domino" beschreibt die Abhängigkeit und emotionale Achterbahnfahrt, die entstehen, wenn man von jemandem so leicht beeinflusst wird. Es geht um die Unsicherheiten und die ständige Sehnsucht nach Liebe und Bestätigung. Der Text drückt die Gefühle und Gedanken aus, die auftreten, wenn man sich immer wieder in jemanden verliebt, der einen ansieht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Like a Domino" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pat Robinson - Like a Domino
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru