Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lifeline“

Überprüft von Jacob
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Hoffnung und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Der Sänger beschreibt seine Einsamkeit und Verzweiflung, fühlt sich schuldig für sein eigenes Unglück.
  • Er sehnt sich nach einem Rettungsanker und bittet um Hilfe.
  • Der Text betont, dass ein gutes Herz allein nicht ausreicht, um in dieser kalten Welt zu überleben.
  • Der Sänger gibt nicht auf und sucht weiter nach einem Rettungsring, um aus seiner Misere gerettet zu werden.

Interpretation

In dem Song Lifeline von Papa Roach geht es um die Suche nach Hoffnung und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Der Sänger beschreibt, wie er als Junge nicht viel Wert auf irgendetwas gelegt hat und von einem gebrochenen Traum umgeben war. Er gibt sich die Schuld für alles, was schiefgelaufen ist, und fühlt sich einsam und verloren.

Der Text zeigt, wie er sich auf der falschen Seite der Stadt befindet und die Menschen, die er liebt, von sich stößt. Doch dann erkennt er, dass er selbst für all das verantwortlich ist. Er sehnt sich nach einem Rettungsanker, nach einem Zeichen der Hoffnung, das ihm aus seiner Misere heraushelfen kann.

Er streckt seine Hand aus und bittet um Hilfe. Die Mauern, die er um sich herum errichtet hat, werden abgerissen und er wird von einem Licht getroffen. Er fällt zu Boden und spürt, dass er nicht alleine ist.

Der Song drückt den Wunsch aus, dass jemand da draußen ist, der ihn aus diesem Ozean der Verzweiflung retten kann. Er ertrinkt im Schmerz und bricht immer wieder zusammen, doch er gibt nicht auf und sucht weiter nach einem Rettungsring.

Der Text betont auch, dass ein gutes Herz allein nicht ausreicht, um durch eine kalte Welt zu kommen. Es ist schwer, den Glauben aufrechtzuerhalten, aber er verspricht, niemals zu verblassen.

Insgesamt handelt "Lifeline" von der Suche nach Rettung und Hoffnung in einer Zeit der Dunkelheit und Verzweiflung. Der Sänger drückt seinen Wunsch nach Unterstützung aus und hofft, dass jemand da draußen ist, der ihm einen Ausweg aus seinem Leid bietet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lifeline" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Papa Roach - Lifeline
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru