Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Goodbye Again“

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich von ihrem Partner verabschieden muss.
  • Es drückt die Gefühle der Person aus, die gehen muss und die Schwierigkeit des Abschieds.
  • Es wird die Sehnsucht nach dem Partner und die Unsicherheit der Person, die geht, thematisiert.
  • Es wird auch die Frage gestellt, warum sie immer kämpfen, wenn die Person gehen muss.

Interpretation

Der Songtext Goodbye Again von Olivia Newton-John handelt von einer Person, die sich von ihrem Partner verabschieden muss. Es ist früh am Morgen und die Sonne geht auf. Doch in den Augen des Partners sieht man Traurigkeit, während sie langsam den Blick abwendet und Tränen in die Augen steigen. Es ist immer wieder schwer, Abschied zu nehmen, und der Text drückt die Gefühle der Person aus, die gehen muss.

Es scheint schade zu sein, den Partner jetzt zu verlassen, denn die Tage sind weich und warm. Die Person sehnt sich danach, sich wieder hinzulegen und den Partner in den Armen zu halten, die Tränen weg zu küssen und das Lächeln zurückzugeben. Aber es gibt andere Stimmen, die sie rufen und für eine Weile müssen sie weggehen.

Es wird auch erwähnt, dass die Person ihre Freunde sehen muss, sowohl bekannte als auch unbekannte, und solche, die ihren Namen nicht kennen. Es ist etwas, das in ihr ist und nicht schwer zu verstehen ist. Es sind all diejenigen, die ihr zuhören, wenn sie singt.

Der Text reflektiert auch die Unsicherheit der Person, die geht, denn der Partner denkt, dass ihre Liebe nur stark ist, wenn sie immer da ist. Aber die Zeit, die sie zusammen haben, ist wertvoll, auch wenn sie getrennt sind. Es ist der größte Frieden, den die Person je gekannt hat, wenn sie an der Seite ihres Partners liegt.

Insgesamt handelt der Songtext von den komplizierten Emotionen des Abschieds und der Sehnsucht nach dem Partner, obwohl man gehen muss. Er stellt auch die Frage, warum sie immer kämpfen, wenn die Person gehen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Goodbye Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Olivia Newton-John - Goodbye Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru