Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Am arsch vorbei“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt eine Haltung der Gleichgültigkeit und des Desinteresses aus.
  • Der Sänger beschreibt verschiedene Probleme, die ihm jedoch alle 'am Arsch vorbei' gehen.
  • Der Refrain wiederholt diese Aussage und betont, dass der Sänger sich nicht von seinen Problemen belasten lässt.
  • Es wird auch eine Situation beschrieben, in der sich jemand in jemand anderen verliebt hat, aber der Sänger zeigt sich unbeeindruckt.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext eine Botschaft der Gelassenheit und ermutigt dazu, sich nicht von Schwierigkeiten beeinflussen zu lassen und einfach weiterzumachen.

Interpretation

Der Songtext Am Arsch vorbei von Olaf Henning drückt eine Haltung der Gleichgültigkeit und des Desinteresses aus. Der Sänger beschreibt verschiedene Probleme und Schwierigkeiten, die er im Leben hat, wie den Verlust seines Jobs, das Ausgehen des Stroms und das Verfehlen der richtigen Lottozahlen. Doch all diese Probleme gehen ihm "am Arsch vorbei", das bedeutet, dass er sich nicht darum kümmert und nicht davon beeinflusst wird.

Der Refrain des Songs wiederholt diese Aussage: "Das geht mir alles so am Arsch vorbei, an meinem riesen Hinterteil bekomme ich auch Probleme, dann gähne ich ganz fürchterlich". Dies drückt aus, dass der Sänger sich nicht von seinen Problemen belasten lässt und einfach weiter macht.

Der Text enthält auch eine Passage über eine Person, die sich in jemanden verliebt hat, aber der Sänger zeigt sich unbeeindruckt und lässt es "am Arsch vorbei" gehen.

Insgesamt vermittelt der Songtext eine Botschaft der Gelassenheit und des Nicht-Kümmerns um Probleme. Er ermutigt die Zuhörer, sich nicht von Schwierigkeiten beeinflussen zu lassen und einfach weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Am arsch vorbei" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Olaf Henning - Am arsch vorbei
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru