Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weird Science“

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Kreativität und dem Streben nach Wissen durch Wissenschaft.
  • Es geht darum, wie Forschung und Experimente dazu führen können, dass neue Dinge erschaffen werden, die vorher noch nie gesehen wurden.
  • Der Sänger drückt seine Verwirrung darüber aus, dass manche Menschen seine Absichten nicht verstehen.
  • Wissenschaft wird als Mittel beschrieben, um Träume wahr werden zu lassen und lebendiges Gewebe zu schaffen.
  • Der Song betont die Verbindung von Magie und Technologie und die Möglichkeit, durch Kreativität und Experimente etwas Neues zu erschaffen.

Interpretation

Der Songtext Weird Science von Oingo Boingo handelt von der Kreativität und dem Streben nach Wissen durch Wissenschaft. Es geht darum, wie Forschung und Experimente dazu führen können, dass neue Dinge erschaffen werden, die vorher noch nie gesehen wurden.

Der Text beginnt mit den Zeilen "From my heart and from my hand, why don't people understand my intention?" Hier drückt der Sänger seine Verwirrung darüber aus, dass manche Menschen seine Absichten nicht verstehen. Er möchte neue Dinge erschaffen und seine Kreativität ausdrücken, aber manche Leute können das nicht nachvollziehen.

Im Refrain heißt es "Weird science, not what teacher said to do, makin' dreams come true, living tissue, warm flesh." Hier wird betont, dass Wissenschaft nicht immer dem folgt, was die Lehrer sagen, sondern dass sie dazu dient, Träume wahr werden zu lassen und lebendiges Gewebe zu schaffen. Es geht darum, dass Wissenschaft nicht nur Theorie ist, sondern dass sie durch Experimente und Kreativität etwas Neues schaffen kann.

Im weiteren Verlauf des Textes wird die Verbindung von Magie und Technologie erwähnt, sowie die verschiedenen Elemente, die für die Schaffung neuer Dinge verwendet werden. Es werden auch Zweifel darüber geäußert, ob die erschaffenen Dinge wirklich real sind.

Insgesamt handelt der Song von der Faszination der Wissenschaft und der Möglichkeit, durch Kreativität und Experimente etwas Neues zu erschaffen. Es geht darum, dass Wissenschaft nicht immer den Normen und Regeln folgen muss, sondern dass sie auch Raum für Fantasie und Innovation bietet. Der Text lädt dazu ein, die Grenzen der Wissenschaft zu überschreiten und die eigene Kreativität zu nutzen, um etwas Neues zu schaffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weird Science" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oingo Boingo - Weird Science
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru