Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wild Sex (In the Working Class)“

Überprüft von Maria
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Arbeiter, der sich in der Arbeit müht, aber ständig an Sex und seine Geliebte denkt.
  • Der Text vergleicht die Bewegung der Maschinen und das Schwitzen in der Fabrik mit dem Bild von Körpern in Bewegung und Sex.
  • Der Arbeiter sieht die Arbeit als Mittel zum Zweck, um Geld zu verdienen und seine sexuellen Bedürfnisse nach Feierabend zu befriedigen.
  • Die Zeilenumbrüche im Text verstärken die Bedeutung der Worte 'Wild Sex in the Working Class' und betonen den Wunsch nach dem Ausbruch aus der monotonen Arbeitswelt.
  • Der Songtext drückt die menschliche Natur aus, nach Leidenschaft und Lust zu streben, selbst in alltäglichen Situationen.

Interpretation

Der Songtext Wild Sex (In the Working Class) von Oingo Boingo handelt von einem Arbeiter, der sich in seiner Arbeit müht, um Geld zu verdienen. Während er in einer lauten Fabrik arbeitet und Maschinen bedient, denkt er ständig an Sex und an seine Geliebte. Die Worte "I know what you're thinking about" wiederholen sich oft und geben an, dass er genau weiß, woran seine Kollegen in der Arbeit denken.

Obwohl er hart arbeitet und seine Arbeit anstrengend ist, hält ihn der Gedanke an seine Geliebte auf den Beinen. Er vergleicht die Bewegung der Maschinen und das Schwitzen in der Fabrik mit dem Bild von Körpern in Bewegung und Sex.

Der Text drückt die Vorfreude des Arbeiters auf die Zeit nach Feierabend aus, wenn er endlich nach Hause gehen und sich mit seiner Geliebten vergnügen kann. Er beschreibt die Arbeit als Mittel zum Zweck, um Geld zu verdienen, damit er nach der Arbeit seine sexuellen Bedürfnisse befriedigen kann.

Die Zeilenumbrüche im Text verstärken die Bedeutung der Worte "Wild Sex in the Working Class" und betonen den Wunsch des Arbeiters nach dem Ausbruch aus der monotonen Arbeitswelt und der Befriedigung seiner sexuellen Fantasien.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach sexueller Erfüllung in einer Umgebung, die oft als nüchtern und langweilig empfunden wird. Er drückt die menschliche Natur aus, nach Leidenschaft und Lust zu streben, selbst in alltäglichen Situationen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wild Sex (In the Working Class)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oingo Boingo - Wild Sex (In the Working Class)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru