Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nasip Degilmis“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderter Liebe und dem damit verbundenen Schmerz.
  • Der Sänger fühlt sich verlassen und einsam, nachdem seine Liebe nicht erwidert wurde.
  • Er vergleicht sich mit einem einsamen Berg und kann die dunkle Liebe nicht loslassen.
  • Der Sänger akzeptiert sein Schicksal und hat keinen Groll gegen das Schicksal.
  • Am Ende wünscht er der Person, in die er verliebt war, Frieden und Vergebung.

Interpretation

Der Songtext Nasip Degilmis von Özcan Deniz handelt von unerwiderte Liebe und dem Schmerz, den sie verursacht. Der Sänger beschreibt, wie er sich in jemanden verliebt hat und alles für diese Person gegeben hat. Doch die Liebe wurde nicht erwidert und hat ihn in eine tiefe Dunkelheit gestürzt. Er fühlt sich verlassen und einsam.

In den Zeilen "Ah gönlün şimdi başka yâre mesken, Ah el çekmiyor kara sevda benden" wird deutlich, dass sein Herz nun an jemand anderem hängt und er nicht in der Lage ist, diese dunkle Liebe loszulassen. Er fragt sich, warum gerade er so unglücklich in die Liebe verwickelt wurde und vergleicht sich mit einem einsamen Berg.

Der Sänger akzeptiert schließlich sein Schicksal und erkennt, dass nicht alles im Leben vorherbestimmt ist. Er sagt "Yok bir sitemim hayatta her şey kısmet" - er hat keinen Groll gegen das Schicksal und akzeptiert, dass sein Schicksal nicht in der Liebe liegt.

Am Ende des Songs wünscht er der Person, in die er verliebt war, Frieden und Vergebung. Er sagt "Rahat uyu yâr sana hakkımı helal ettim" - er hat ihr vergeben und lässt sie in Frieden ruhen.

Insgesamt drückt der Songtext die Traurigkeit und den Schmerz aus, der mit unerwiderter Liebe verbunden ist, aber auch die Akzeptanz und Vergebung, die der Sänger findet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nasip Degilmis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Özcan Deniz - Nasip Degilmis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru