Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Profit in Peace“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Frieden und dem Wunsch vieler Menschen, nicht mehr kämpfen zu müssen.
  • Menschen in schwierigen Situationen, wie zerbrochenen Häusern oder körperlichen Verletzungen, möchten keine weiteren Kämpfe.
  • Auch Menschen mit einem menschlichen Herzen und einem Wunsch nach Harmonie möchten nicht mehr kämpfen.
  • Es wird betont, dass es keinen Profit in Frieden gibt, sondern nur im Kämpfen.
  • Der Song thematisiert auch Menschen, die ihr Zuhause verloren haben oder in schwierigen Situationen stecken und trotzdem nicht mehr kämpfen möchten.

Interpretation

Profit in Peace von Ocean Colour Scene handelt von der Tatsache, dass viele Menschen keine Lust mehr haben zu kämpfen und nach Frieden suchen. Es geht darum, dass Menschen, die in zerbrochenen Häusern leben oder mit gebrochenen Knochen zu kämpfen haben, keine weiteren Kämpfe wollen. Auch Menschen in fremden Ländern, die ihre Hand oder ihre Füße verloren haben, wollen nicht mehr kämpfen. Doch trotzdem gibt es keinen Profit im Frieden, also müssen wir weiter kämpfen.

Der Song thematisiert auch Menschen, die einfach nur ihren Teil dazu beitragen wollen und keine weiteren Kämpfe suchen. Auch Menschen mit einem menschlichen Herzen möchten nicht mehr kämpfen. Doch es gibt keinen Profit in dem, was wir wollen, also müssen wir weiter kämpfen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass Menschen, die eine Rechnung zu begleichen haben, nicht mehr kämpfen wollen. Sogar Menschen, deren Leben in Flammen steht, möchten nicht mehr kämpfen. Aber es gibt keinen Profit darin, immer recht zu haben, also müssen wir weiter kämpfen.

In dem Song wird auch betont, dass Menschen, die in zerbrochenen Häusern leben oder nie nach Hause zurückkehren können, nicht mehr kämpfen wollen. Auch Menschen mit einem müden Gesicht oder die verloren gegangen sind, möchten nicht mehr kämpfen. Doch es gibt Profit in dem Land, das du besitzt, also müssen wir weiter kämpfen.

Zusammenfassend drückt der Song "Profit in Peace" aus, dass viele Menschen nicht mehr kämpfen wollen, sondern nach Frieden suchen. Doch leider gibt es keinen Profit in Frieden, sondern nur im Kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Profit in Peace" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ocean Colour Scene - Profit in Peace
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru