Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Foxy's Folk Faced“

Überprüft von Silvia
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich von allen Seiten bedrängt und gestört
  • Er hat eine enge Verbindung zu einer Person, die immer für ihn da ist
  • Der Text kritisiert die Menschen, die ihn beobachten und über sein Leben urteilen
  • Er und die Person, an die er sich richtet, akzeptieren die Aufmerksamkeit und die Lügen der Menschen um sie herum
  • Sie lassen sich nicht kontrollieren und leben ihr eigenes Leben

Interpretation

In dem Songtext Foxy's Folk Faced von Ocean Colour Scene geht es darum, wie der Sänger das Gefühl hat, dass jeder hinter ihm her ist und wissen will, was er fühlt. Er fühlt sich von allen Seiten bedrängt und gestört. Die Menschen reden ihm ständig rein und erzählen ihm, was er wissen sollte.

Der Text enthält auch eine Dankesbotschaft an jemanden, der immer für ihn da war und mit dem er viele Nächte geteilt hat. Diese Person hat ihm geholfen und er weiß, dass er sich immer auf sie verlassen kann.

Es gibt auch eine Zeile, die besagt, dass wenn es ihm irgendwann mal schlecht geht, er weiß, dass diese Person immer für ihn da sein wird.

Der Text kritisiert auch die Menschen, die ihn ständig beobachten und über sein Leben urteilen. Sie lügen und schreiben Schlagzeilen über ihn. Doch er und die Person, an die er sich richtet, lassen sich davon nicht stören. Sie akzeptieren die Aufmerksamkeit und die Lügen der Menschen um sie herum.

Der Text endet mit einem Pfeifen und einer Botschaft an alle, die den Sänger und seine Geschichte besitzen wollen. Er und die Person, die er anspricht, lassen sich nicht kontrollieren und sind nicht bereit, sich von anderen bestimmen zu lassen.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass der Sänger und seine Vertrauensperson sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen lassen wollen und ihr eigenes Leben leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Foxy's Folk Faced" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ocean Colour Scene - Foxy's Folk Faced
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru