Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little by Little“
von Oasis

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Erfüllung und dem Streben nach Träumen, auch wenn wir nicht perfekt sind.
  • In dem Text wird die Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt und warum wir wirklich hier sind.
  • Es geht darum, dass wahre Perfektion unvollkommen sein muss und dass wir unsere Träume alleine träumen, ohne Widerstand.
  • Der Song betont, dass wir nach und nach alles gegeben haben, wovon wir je geträumt haben und dass die Räder unseres Lebens langsam abgefallen sind.
  • Es ist ein Song über Selbstreflexion und das Akzeptieren unserer Unvollkommenheit.

Interpretation

Little by Little ist ein Song von Oasis, der auf ihrem Album "Heathen Chemistry" aus dem Jahr 2002 erschien. Der Text handelt davon, wie wir als Menschen um unser Überleben kämpfen und uns selbst als frei betrachten, obwohl wir nicht perfekt sind. Es geht darum, wie wir unsere Träume alleine träumen, ohne Widerstand, aber sie verblassen langsam wie Sterne, die wir sein wollen.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger etwas gesagt hat, was er nicht so gemeint hat. Er sagt, dass er auf der falschen Seite des Bettes aufgewacht ist. Es scheint, als ob er frustriert und müde ist. Aber dann sagt er, dass es jetzt keine Rolle mehr spielt.

Der Refrain betont, dass wir nach und nach alles gegeben haben, wovon du je geträumt hast und dass die Räder deines Lebens langsam abgefallen sind. Es geht darum, dass wir unser ganzes Leben lang alles geben müssen und dass der Sänger sich fragt, warum wir wirklich hier sind.

Der Text spricht auch davon, dass wahre Perfektion unvollkommen sein muss. Der Sänger weiß, dass das seltsam klingt, aber es ist wahr. Er sagt, dass der Tag gekommen ist und du akzeptieren musst, dass das Leben in deinem Kopf dir gegeben wird.

Insgesamt handelt der Songtext "Little by Little" von der Suche nach Erfüllung und dem Streben nach Träumen, auch wenn wir nicht perfekt sind. Er stellt die Frage nach dem Sinn des Lebens und warum wir wirklich hier sind. Es ist ein Song über Selbstreflexion und das Akzeptieren unserer Unvollkommenheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little by Little" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oasis - Little by Little
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru