Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Suicidal Thoughts“

Überprüft von Jacob
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich so schlecht fühlt, dass er darüber nachdenkt, sich das Leben zu nehmen.
  • Er beschreibt seine Verzweiflung und den Schmerz, den er empfindet, und fühlt sich von anderen missverstanden.
  • Der Text enthält auch Zeilen über die Beziehung zu seiner enttäuschten Mutter und seine Selbstwertprobleme.
  • Der Sänger vergleicht seine Situation mit dem Charakter Pookie aus dem Film 'New Jack City', der keine Möglichkeit sieht, von seiner Sucht loszukommen.
  • Der Song endet mit einem Schussgeräusch, was darauf hindeutet, dass der Sänger sich umgebracht hat.

Interpretation

Der Songtext Suicidal Thoughts von Notorious B.I.G. handelt von einem Mann, der sich so schlecht fühlt, dass er darüber nachdenkt, sich das Leben zu nehmen. Er fühlt sich wie ein Stück Scheiße und sagt, er möchte lieber in die Hölle gehen, weil er glaubt, dass er es nicht verdient hat, in den Himmel zu kommen. Er beschreibt, wie er sich von den "Guten" unterscheidet, die im Himmel sein könnten, und dass er lieber in schwarzen Hoodies und schwarzen Stiefeln herumläuft.

Der Songtext enthält auch Zeilen über die Beziehung zu seiner Mutter, die er enttäuscht hat und die ihn wahrscheinlich nicht mehr so sehr liebt wie früher. Er fühlt sich wertlos und denkt darüber nach, sich das Leben zu nehmen, indem er sich die Pulsadern aufschlitzt oder eine Waffe gegen seinen Kopf hält.

Der Text drückt die Verzweiflung und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, und er macht deutlich, dass er sich von anderen missverstanden fühlt. Er vergleicht seine Situation mit dem Charakter Pookie aus dem Film "New Jack City", der süchtig nach Crack ist und keine Möglichkeit sieht, von dieser Sucht loszukommen.

Der Songtext endet mit einem Schussgeräusch, was darauf hindeutet, dass der Sänger sich umgebracht hat. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Songtext sehr düster ist und die emotionalen und psychischen Probleme des Sängers aufzeigt. Es ist wichtig, Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, zu ermutigen, Hilfe und Unterstützung zu suchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Suicidal Thoughts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Notorious B.I.G. - Suicidal Thoughts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru