Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Freedom Lika Shopping Cart“
von Nofx

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der wahren Bedeutung von Freiheit, die nicht mit der amerikanischen Vorstellung von Freiheit übereinstimmt.
  • Es wird das Leben ohne Sorgen und Ängste beschrieben, in dem man sich entspannen kann und genug Essen für nur 50 Cent hat.
  • Es wird eine Art Heldentum als Obdachloser dargestellt, als eine Wahl, die jemand getroffen hat, um der Verantwortung zu entfliehen.
  • Es wird beschrieben, wie man alles tun würde, um Spaß zu haben, selbst wenn es einen umbringen könnte.
  • Es geht um das Leben ohne Arbeit und Bezahlung, um das Leben in einem Pappkarton am Meer, fernab von jeglicher Verantwortung.

Interpretation

Der Songtext Freedom Lika Shopping Cart von Nofx handelt von der wahren Bedeutung von Freiheit. Es geht nicht um die Freiheit, wie sie in Amerika verstanden wird, sondern um die Freiheit, wie sie ein Einkaufswagen verkörpert.

Im Text wird beschrieben, wie es ist, ohne Sorgen und Ängste zu leben. Man kann sich entspannen und hat genug Essen, das nur 50 Cent gekostet hat. Man trinkt Bier und genießt es auf der Straße viel mehr. Das Leben als Obdachloser wird als eine Art Heldentum dargestellt, als eine Wahl, die jemand getroffen hat, um der Verantwortung zu entfliehen.

Es wird auch erwähnt, dass man alles tun würde, um Spaß zu haben, selbst wenn es einen umbringen könnte. Die Brücke, die man genommen hat, um dorthin zu gelangen, wo man jetzt ist, hat die Kontrolle über die Ticketverkäufer verloren, was darauf hindeutet, dass man sich außerhalb der Gesellschaft befindet.

Es wird auch beschrieben, wie man unter freiem Himmel schläft und dabei seine Zähne verliert. Man sagt auf Wiedersehen zu jeglicher Verantwortung, die man nie haben wollte. Man verschwendet Zeit, wann immer man die Gelegenheit dazu hat, was anscheinend immer der Fall ist.

Es geht um das Leben ohne Arbeit und Bezahlung, um das Leben in einem Pappkarton am Meer. Man ist zwischen dem Rot und Schwarz gefangen und wird nie mehr zurückkehren zur Verantwortung, denn man wollte sie nie haben.

Der Songtext beschreibt also eine Lebensweise, die von der Gesellschaft als nicht erstrebenswert angesehen wird, aber für manche Menschen eine Form der Freiheit darstellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Freedom Lika Shopping Cart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nofx - Freedom Lika Shopping Cart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru