Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When It's Gone“

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt aus, wie wichtig es ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen und die kostbaren Momente zu schätzen.
  • Es wird betont, dass man nur eine Chance hat und sein Bestes geben sollte, denn wenn die Gelegenheit vorbei ist, kommt sie nicht zurück.
  • Der Text spricht von der Bedeutung von Liedern und Erinnerungen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden.
  • Es geht um die Bedeutung von Liebe und Beziehungen und die Ewigkeit, die in jedem Moment gefunden werden kann.
  • Insgesamt drückt der Text die Wichtigkeit aus, das Leben bewusst zu leben und die Liebe und Verbundenheit zu anderen Menschen zu genießen.

Interpretation

Der Songtext When It's Gone von Nitty Gritty Dirt Band handelt von der Bedeutung, das Leben in vollen Zügen zu genießen und die kostbaren Momente zu schätzen. Der Text drückt den Wunsch aus, auf einem Felsen zu stehen und den Fluss fließen zu sehen, während der Himmel blau über einem ist und das Tal unter einem liegt. Es geht darum, stolz den Kopf zu heben und dem Wind zuzuhören, denn wenn er einmal weg ist, kommt er nicht mehr zurück.

Der Text erwähnt auch die Bedeutung von Liedern und Erinnerungen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Es geht darum, die Lieder zu singen, die der Vater einem beigebracht hat, und der Mensch zu sein, den er sich erhofft hat. Es wird betont, dass man nur eine Chance hat und sein Bestes geben sollte, denn wenn die Gelegenheit vorbei ist, kommt sie nicht zurück.

Der Text spricht auch von der Bedeutung von Liebe und Beziehungen. Es wird der Wunsch ausgedrückt, einen Sonntagsmantel zu tragen, die Hand des geliebten Menschen zu halten und zu hören, dass er einen bis ans Ende der Zeit lieben wird. Es geht darum, die Ewigkeit in jedem Moment zu finden, den man zusammen verbringt, denn wenn diese Zeit vorbei ist, kommt sie nicht mehr zurück.

Insgesamt drückt der Text die Wichtigkeit aus, das Leben bewusst zu leben, die kostbaren Momente zu schätzen und die Liebe und Verbundenheit zu anderen Menschen zu genießen. Es wird betont, dass man nur eine Chance hat, den Wind zu hören und das Leben zu fühlen, denn wenn diese Gelegenheit vorbei ist, kommt sie nicht mehr zurück.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When It's Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nitty Gritty Dirt Band - When It's Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru