Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „And So It Goes“

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Vergänglichkeit materieller Dinge im Vergleich zur Beständigkeit der Liebe.
  • Materielle Schätze werden alle vergehen, aber die Liebe bleibt bestehen.
  • Es wird betont, dass das wahre Zuhause dort ist, wo das Herz ist und solange Liebe darin lebt.
  • Der Text erinnert uns daran, dass wir uns mehr auf zwischenmenschliche Beziehungen konzentrieren sollten, anstatt uns auf materielle Dinge zu fixieren.

Interpretation

Der Songtext And So It Goes von Nitty Gritty Dirt Band handelt von der Vergänglichkeit materieller Dinge im Vergleich zur Beständigkeit der Liebe. Der Text stellt fest, dass ein prächtiges Haus oder ein teures Auto zwar schön anzusehen sein mögen, aber letztendlich nur vorübergehend sind. Das wahre Zuhause ist dort, wo das Herz ist und solange Liebe darin lebt.

"Ein Herrenhaus auf einem Hügel ist ein schöner Anblick,
Aber wie jedes andere Haus ist es nur vorübergehend.
Zuhause ist überall dort, wo du dein Herz hinsetzt;
Wenn keine Liebe darin wohnt, wird es bald zerfallen."

Der Text vergleicht die Vergänglichkeit von Gebäuden, Brücken, Bergen und Flüssen mit der Unbeständigkeit von allem, außer der Liebe. Alles andere kann vergehen und verschwinden, aber die Liebe bleibt bestehen.

"Von Asche zu Asche, Staub zu Staub
Gebäude werden zerfallen, Brücken werden rosten
Berge werden verschwinden, Flüsse werden austrocknen
Und so ist es mit allem außer der Liebe
Und so ist es, mit allem außer der Liebe"

Es wird betont, dass materielle Schätze und weltlicher Reichtum letztendlich vergehen werden. Nur die Liebe ist etwas, das bestehen bleibt und ewig ist.

"Weltliche Schätze werden alle vergehen
Es gibt nur eine Sache, die hier bleiben soll"

Der Songtext "And So It Goes" erinnert uns daran, dass wir uns mehr auf die Liebe und zwischenmenschliche Beziehungen konzentrieren sollten, anstatt uns auf materielle Dinge zu fixieren, die letztendlich vergänglich sind.

"Von Asche zu Asche, Staub zu Staub
Gebäude werden zerfallen, Brücken werden rosten
Berge werden verschwinden, Flüsse werden austrocknen
Und so ist es mit allem außer der Liebe
Und so ist es, mit allem außer der Liebe"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "And So It Goes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nitty Gritty Dirt Band - And So It Goes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru