Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Been Looking“

Überprüft von Martinez
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach der wahren Liebe.
  • Der Sänger sehnt sich nach jemandem, der bei ihm ist, wenn er schläft und dem er vertrauen kann.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einer tiefen, dauerhaften und bedingungslosen Liebe.
  • Der Text drückt das Verlangen nach einer einzigen, besonderen Person aus, die dem Sänger wirklich wichtig ist und die er sein Eigen nennen kann.
  • Der Sänger sucht nach einer Liebe, die alle Schwierigkeiten überstehen kann und für immer Bestand hat.

Interpretation

Der Songtext I've Been Looking von Nitty Gritty Dirt Band handelt von der Suche nach der wahren Liebe. Der Sänger sehnt sich nach jemandem, der bei ihm ist, wenn er schläft, jemandem, dem er vertrauen kann. Es geht nicht um jemanden, der Angst vor Versprechen hat oder sich nicht daran halten kann. Der Sänger sucht nach einer Liebe, die alle Schwierigkeiten überstehen kann und für immer Bestand hat.

Der Text drückt auch das Verlangen nach einer einzigen, besonderen Person aus, die dem Sänger wirklich wichtig ist und die er sein Eigen nennen kann. Er hat genug von Einsamkeit und will jemanden, den er umsorgen und sein Eigen nennen kann.

Der Text enthält auch die Vorstellung, dass diese Liebe in der Tradition fortbestehen wird, ohne Unterbrechung. Der Sänger hofft, dass er und sein Partner auch noch zusammen sein werden, wenn ihre Kinder erwachsen sind.

Der wiederholte Refrain betont die Suche nach dieser besonderen Liebe, die der Sänger noch nicht gefunden hat. Er möchte nicht nur irgendeinen Partner, sondern jemanden, der für immer an seiner Seite bleibt.

Der Songtext drückt also die Sehnsucht nach einer tiefen, dauerhaften und bedingungslosen Liebe aus. Es geht um die Suche nach jemandem, der einen selbst und die Beziehung schätzt und der für immer an der Seite des Sängers bleiben wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Been Looking" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nitty Gritty Dirt Band - I've Been Looking
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru