Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Meza canzone“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von bedingungsloser Liebe und dem Wunsch, mit der geliebten Person zusammen zu sein.
  • Er beschreibt die Intensität der Gefühle und den Einfluss, den die geliebte Person auf das Leben des Sängers hat.
  • Der Text zeigt, dass Liebe nicht immer einfach ist und dass Glück manchmal auch Schmerz mit sich bringt.
  • Er drückt die Vergänglichkeit des Lebens aus und dass manche Dinge nicht für immer bleiben können, selbst wenn man sie besitzt.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft von tiefer Liebe und dem Wunsch nach Zusammengehörigkeit, während er auch die Herausforderungen und Vergänglichkeit des Lebens thematisiert.

Interpretation

Der Songtext Meza canzone von Nino D'Angelo handelt von der bedingungslosen Liebe zu einer Person, die das ganze Leben verändert. Die Worte beschreiben die Intensität der Gefühle und den Wunsch, mit dieser Person zusammen zu sein.

"Tu m'appartien comma l'uocchie e man" bedeutet, dass die Person dem Sänger gehört und dass er ohne sie nichts ist. Die Zeile "È nott pur quann è ghiuorn for" verdeutlicht, dass der Sänger ohne die Geliebte nicht leben kann, selbst wenn es Tag ist.

Der Text zeigt auch, dass Liebe nicht immer einfach ist. "Addò sta o ben se fa tantu male" bedeutet, dass das Glück manchmal wehtut. Die Zeile "E addò sta o male o ben nun se fa" zeigt, dass der Sänger bereit ist, alles zu ertragen, solange er bei der geliebten Person sein kann.

Der Songtext drückt auch die Vergänglichkeit des Lebens aus. "O tiemp pass e a vita se fa vecchia" bedeutet, dass die Zeit vergeht und das Leben älter wird. Die Zeile "Nun ge apparten cchiù, nun ge apparten cchiù" zeigt, dass manche Dinge im Leben nicht für immer bleiben können, selbst wenn man sie besitzt.

Insgesamt drückt "Meza canzone" die tiefe Liebe und den Wunsch nach Zusammengehörigkeit aus, während es auch die Herausforderungen und Vergänglichkeit des Lebens thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Meza canzone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nino D'Angelo - Meza canzone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru