Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Fragile“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die in einer hässlichen und bedeutungslosen Welt lebt.
  • Die Person versucht, sich von ihrer eigenen Schönheit zu distanzieren und fühlt sich oft verloren.
  • Der Sänger verspricht, die Person nicht auseinanderfallen zu lassen und wünscht sich, er könnte sich selbst reparieren.
  • Es wird von einem perfekten Ort gesprochen, an dem sie gemeinsam fliehen können, um vor den anderen geschützt zu sein.
  • Der Song handelt auch von der Suche nach Schönheit und Bedeutung und davon, jemanden vor dem Auseinanderfallen zu bewahren.

Interpretation

The Fragile von Nine Inch Nails ist ein Song über eine Person, die in einer Welt voller Hässlichkeit und Bedeutungslosigkeit lebt. Obwohl sie in dieser Dunkelheit strahlt, erkennt sie ihre eigene Schönheit nicht und versucht, sich davon zu distanzieren. Manchmal fühlt sie sich so verloren, dass nichts mehr den Wert hat, gerettet zu werden. Der Sänger möchte nicht zusehen, wie sie sich immer weiter von sich selbst entfernt und verspricht, sie nicht auseinanderfallen zu lassen.

Die Person, um die es in diesem Lied geht, hat die Gabe, die Gedanken der Menschen zu lesen, wenn sie an ihr vorbeigehen. Sie hofft, dass jemand sie wirklich sehen kann. Der Sänger wünscht sich, dass er sich selbst reparieren könnte, aber es ist schon zu spät für ihn.

Es wird auch von einem perfekten Ort gesprochen, an den sie gemeinsam fliehen können, wo sie vor den anderen geschützt sind. Doch trotzdem warten diese Menschen immer noch und versuchen, sie zu beeinflussen. Der Sänger sagt, dass er das tun muss, um ihr zu helfen, denn er war selbst einmal an diesem Punkt. Bevor alles andere passierte, war er genauso wie sie.

Der Songtext "The Fragile" handelt also von der Suche nach Schönheit und Bedeutung in einer hässlichen und bedeutungslosen Welt. Es geht darum, jemanden vor dem Auseinanderfallen zu bewahren und gemeinsam einen sicheren Ort zu finden, wo man sich vor den negativen Einflüssen der anderen schützen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Fragile" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nine Inch Nails - The Fragile
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru