Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Riddle“

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem alten Mann, der in der Natur lebt und eine weise Figur darstellt.
  • Er stellt die Frage nach richtig und falsch und betont die Bedeutung von Weisheit und Frieden.
  • Es gibt romantische Elemente im Text, die von Plänen und Träumen für eine gemeinsame Zukunft handeln.
  • Der Text verwendet symbolische Bilder und poetische Sprache, um seine Ideen auszudrücken.
  • Insgesamt geht es in dem Song um Themen wie Weisheit, Frieden, romantische Träume und die Suche nach dem Sinn des Lebens.

Interpretation

Der Songtext The Riddle von Nik Kershaw ist ein poetischer Text, der verschiedene Themen und Symbole miteinander verbindet. Er handelt von einem alten Mann, der in der Natur lebt und eine weise Figur darstellt. Der Text stellt auch die Frage nach richtig und falsch und betont die Bedeutung von Weisheit und Frieden.

Der Text beginnt mit den Zeilen "I got two strong arms, blessings of Babylon, with time to carry on and try." Hier beschreibt der Sänger sich selbst als stark und gesegnet, mit genug Zeit um weiterzumachen und es zu versuchen. Dies kann als eine Aufforderung verstanden werden, trotz Schwierigkeiten und Herausforderungen immer weiterzumachen und zu versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.

Die Zeilen "Near a tree by a river, there's a hole in the ground, where an old man of Aran goes around and around" beschreiben den alten Mann, der in der Natur lebt und scheinbar in einem endlosen Kreislauf gefangen ist. Sein Geist wird als "Leuchtfeuer in der Dunkelheit" bezeichnet, was darauf hindeutet, dass er eine Quelle der Weisheit und des Lichts in einer verwirrenden Welt ist.

Im Text wird auch die Frage nach richtig und falsch aufgeworfen. Der Sänger singt: "For a strange kind of fashion, there's a wrong and a right, but he'll never, never fight over you." Dies kann bedeuten, dass es in der Welt viele verschiedene Vorstellungen von richtig und falsch gibt, aber der alte Mann wählt den Weg des Friedens und wird niemals um jemanden kämpfen.

Der Text enthält auch romantische Elemente, wie in den Zeilen "I got plans for us, nights in the scullery, and days instead of me." Dies zeigt, dass der Sänger Pläne und Träume für eine gemeinsame Zukunft hat.

Insgesamt handelt der Songtext "The Riddle" von Nik Kershaw von Themen wie Weisheit, Frieden, romantische Träume und die Suche nach dem Sinn des Lebens. Er verwendet symbolische Bilder und poetische Sprache, um diese Ideen auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Riddle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nik Kershaw - The Riddle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru