Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Solang mein Herz noch schlägt“
von Nicole

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich für ihre Träume und Überzeugungen einsetzt.
  • Sie wird von anderen ausgelacht und nicht ernst genommen, aber sie bleibt standhaft.
  • Die Sängerin hat sie nicht wiedergesehen, aber denkt oft an sie und hat geschworen, niemals aufzugeben.
  • Der Song drückt den Mut und die Entschlossenheit aus, für das einzustehen, woran man glaubt.
  • Es geht darum, seinem Herzen zu folgen und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Solang mein Herz noch schlägt von Nicole erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich für ihre Träume und Überzeugungen einsetzt. Bereits in jungen Jahren hebt sie sich von anderen ab und kämpft für das, was sie für richtig hält. Sie demonstriert alleine gegen etwas, von dem sie glaubt, dass es gefährlich für die Welt sein könnte.

Trotzdem wird sie von den anderen ausgelacht und nicht ernst genommen. In einem Moment der Begegnung zwischen der Sängerin und dieser jungen Frau erzählt sie ihr, dass sie solange an ihren Überzeugungen festhalten wird, solange ihr Herz noch schlägt. Sie wird weiterhin tun, was sie für richtig hält, egal was andere sagen.

Im weiteren Verlauf des Liedes wird deutlich, dass die Sängerin diese junge Frau nicht mehr wiedergesehen hat und nicht weiß, wo sie sich aufhält. Dennoch denkt sie oft an sie und hat sich geschworen, solange sie lebt, niemals aufzugeben.

Der Text drückt den Mut und die Entschlossenheit aus, für das einzustehen, woran man glaubt, auch wenn man dafür belächelt oder nicht verstanden wird. Es geht darum, dass man seinem Herzen folgen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen sollte. Solange das Herz schlägt, solange man lebt, sollte man seinen Weg gehen und niemals aufgeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Solang mein Herz noch schlägt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nicole - Solang mein Herz noch schlägt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru