Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Get What You Give“

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song vermittelt eine positive und motivierende Botschaft.
  • Er ermutigt dazu, nicht aufzugeben, auch wenn es schwierig wird.
  • Die Bedeutung der Musik und wie sie uns motivieren kann wird betont.
  • Es wird von der Macht der gemeinsamen Erfahrungen gesprochen.
  • Der Text kritisiert eine oberflächliche Gesellschaft und betont, dass diese letztendlich besiegt wird.

Interpretation

You Get What You Give von New Radicals ist ein Song, der eine positive und motivierende Botschaft vermittelt. Der Song handelt davon, dass man das bekommt, was man gibt, und dass man nicht aufgeben sollte, auch wenn es schwierig wird.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer Generation von Teenagern, die von der Gesellschaft niedergedrückt werden, aber dennoch höflich und freundlich bleiben. Es wird darüber gesprochen, wie manche Menschen, die vorgeben Freunde zu sein, einen im Stich lassen, wenn man in Schwierigkeiten ist. Trotzdem sollte man nicht aufgeben, sondern an seinen Träumen festhalten.

Der Refrain betont die Bedeutung der Musik und wie sie uns motivieren kann. "Du hast die Musik in dir, lass nicht los. Du hast die Musik in dir, es bleibt dir noch ein Tanz übrig. Diese Welt wird es schaffen, gib nicht auf. Du hast einen Grund zu leben. Vergiss nicht, wir bekommen nur das, was wir geben."

Der Text spricht auch von der Macht der gemeinsamen Erfahrungen. In der zweiten Strophe wird von einer Gruppe von Menschen erzählt, die trotz finanzieller Schwierigkeiten zusammenhalten und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Es wird betont, dass selbst wenn man in einer schwierigen Situation ist und keine Freunde zu haben scheint, man immer noch die Musik in sich hat und nicht aufgeben sollte.

Der Text endet mit einer Kritik an einer oberflächlichen Gesellschaft, in der Gesundheitsversicherungen und Banker betrügen, Computer abstürzen und Klone hergestellt werden. Es wird betont, dass diese Menschen, die sich als etwas Besseres darstellen, letztendlich besiegt werden.

"You Get What You Give" ermutigt die Hörer, an ihre Träume zu glauben, sich nicht von Rückschlägen entmutigen zu lassen und an ihre eigene Stärke zu glauben. Es ist ein Lied, das Hoffnung und Motivation vermittelt und daran erinnert, dass man das bekommt, was man gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Get What You Give" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von New Radicals
New Radicals - You Get What You Give
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru