Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amarillo“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach der Stadt Amarillo in Texas und der Geliebten Marie.
  • Der Sänger vergleicht Amarillo mit anderen Städten, in denen er sich einsam fühlt und betont, dass Amarillo viel schöner ist.
  • Der Refrain wiederholt die Frage, ob dies der Weg nach Amarillo ist, und zeigt die innige Sehnsucht des Hauptdarstellers, bei Marie zu sein.
  • Der Text drückt Sehnsucht, Hoffnung und die Bereitschaft aus, Hindernisse zu überwinden, um mit der geliebten Person zusammen zu sein.
  • Die Wiederholung des Refrains und die eingängige Melodie machen den Song zu einem Ohrwurm, der die Emotionen des Sängers vermittelt.

Interpretation

Der Songtext Amarillo von Neil Sedaka handelt von einer Person, die sich nach Amarillo sehnt, einer Stadt in Texas. Der Sänger beschreibt, wie er sich jeden Sonntagmorgen danach sehnt, dort zu sein und bei seiner Geliebten Marie sein zu können. Er vergleicht Amarillo mit anderen Städten, in denen er sich einsam fühlt und sagt, dass Amarillo viel schöner ist.

Der Refrain des Songs wiederholt die Frage "Is this the way to Amarillo?" und zeigt, dass der Hauptdarsteller jede Nacht davon träumt, in Amarillo zu sein und bei Marie zu sein. Er sehnt sich nach ihr und weint wie eine Weide über die Trennung. Er will den Weg nach Amarillo gezeigt bekommen, damit er endlich bei Marie sein kann.

Im Text wird auch erwähnt, dass es eine Kirchenglocke gibt, die von der Freude singt. Es wird angedeutet, dass Marie und der Sänger sich in Amarillo treffen werden. Obwohl es Hindernisse wie eine Autobahn und schlechtes Wetter gibt, hält der Sänger durch und kämpft sich durch Wind und Regen, um zu Marie zu gelangen.

Der Text drückt Sehnsucht und Hoffnung aus. Es geht um die Bedeutung von Liebe und die Bereitschaft, Hindernisse zu überwinden, um mit der geliebten Person zusammen zu sein. Die Wiederholung des Refrains und die eingängige Melodie machen den Song zu einem Ohrwurm, der die Emotionen des Sängers vermittelt. Sha la la la la la la...
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amarillo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Sedaka - Amarillo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru