Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Song of the Lonely Mountain“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Protagonisten brechen zu einer Reise auf, um ihr vergessenes Gold zurückzubekommen
  • Der Text beschreibt die Suche nach dem einsamen Berg und der verborgenen Tür
  • Der Song handelt von Entschlossenheit, Hoffnung und dem Wunsch nach Wiedergutmachung
  • Es geht darum, nie aufzugeben und zu kämpfen, solange man lebt
  • Der Text ist von der Geschichte 'Der Hobbit' von J.R.R. Tolkien inspiriert

Interpretation

Der Songtext Song of the Lonely Mountain von Neil Finn beschreibt die Reise einer Gruppe von Menschen, die zu einem einsamen Berg aufbrechen, um ihr vergessenes Gold zurückzubekommen. Der Song ist von der Geschichte "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien inspiriert.

Im ersten Teil des Textes wird das Bild der hohen, nebeligen Berge gezeichnet, auf denen die Protagonisten stehen und ihr Königreich in der Ferne sehen. Es wird angedeutet, dass sie bereits einmal hier waren und nun zurückkehren, um ihr rechtmäßiges Erbe wiederzuerlangen.

Im zweiten Teil des Textes wird die Reise zum einsamen Berg beschrieben. Es wird von einem Feuerberg unter dem Mond gesprochen und davon, dass die Worte noch nicht ausgesprochen sind. Es wird auch darauf hingewiesen, dass sie bald zu Hause sein werden und dass ihr Lied von allen erkannt wird, die sie finden.

Im Refrain wird betont, dass es Menschen gibt, die sie niemals vergessen werden und solche, die sie niemals vergeben werden. Es wird gesagt, dass sie noch nicht das Ende gesehen haben und dass sie kämpfen werden, solange sie leben. Ihr Fokus liegt auf der Suche nach der verborgenen Tür zum einsamen Berg, um ihr vergessenes Gold zurückzubekommen.

Im dritten Teil des Textes wird beschrieben, wie sie unter den kalten Bergen schlafen und von Gold träumen. Sie müssen aufwachen und ihr Leben fortsetzen. Sie halten eine Fackel in der Dunkelheit, als Symbol für Hoffnung und Erleuchtung.

Im vierten Teil des Textes wird erwähnt, dass sie seit langer Zeit auf diesen Moment gewartet haben. Es wird von einem gestohlenen Schatz namens Arkenstone gesprochen, der zurückgebracht werden muss.

Die Brücke des Songs betont, dass sie vor dem Tagesanbruch aufbrechen müssen, um ein Lied für ihr Herz und ihre Seele zu finden.

Der Refrain wird wiederholt und betont erneut die Entschlossenheit der Gruppe, zu kämpfen, bis sie ihr vergessenes Gold zurückerhalten. Der Text endet mit der Erwähnung der fernen, kalten Misty Mountains, von denen sie sich entfernen.

Insgesamt handelt der Songtext von einer Reise voller Entschlossenheit, Hoffnung und dem Wunsch nach Wiedergutmachung. Es geht um den Kampf für das, was einem gehört, und darum, nie aufzugeben, solange man lebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Song of the Lonely Mountain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Finn - Song of the Lonely Mountain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru