Facebook
Twitter
58 Songtexte
3 Übersetzungen
Neil Mullane Finn ist ein neuseeländischer Rockmusiker mit irischen Vorfahren.

Neil Finn Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Neil Finn

Neil Finn ist ein Musiker, Sänger und Songwriter aus Neuseeland, der vor allem durch seine Arbeit in der Rockband Crowded House bekannt wurde. Finn und sein Bruder Tim gründeten Crowded House 1981, und Neil spielte Gitarre und sang Lead-Vocals. Mit Songs wie "Don't Dream It's Over" und "Weather With You" erlangten sie internationalen Erfolg. Ab 1990 trat Neil auch solo auf und brachte Alben wie Temple of Low Men und One Nil heraus. Er war Teil des Supergroups The Finn Brothers und der Band Split Enz. Er schrieb viele Stücke für andere Künstler, darunter Hole, Dave Dobbyn, Indigo Girls, Johnny Marr und INXS. Zusätzlich zu seiner Musik hat Neil zahlreiche Film- und Fernsehwerke komponiert. Er ist auch als Produzent und Performer auf zahlreichen Alben anderer Künstler tätig.

Steckbrief

  • Name
    Neil Mullane Finn
  • Geburtstag
    27. Mai 1958
  • Geburtsort
    Te Awamutu, Neuseeland
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Sharon Finn (verheiratet 1982)
  • Kinder
    Liam Finn
    Elroy Finn
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru