Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shapes of Things“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Veränderung der Welt und der Frage, ob die Menschheit aus ihren Fehlern lernen wird.
  • Der Sänger betrachtet die Formen und Erscheinungen um sich herum und fragt sich, ob die Zeit die Menschen klüger machen wird.
  • Der Text thematisiert Einsamkeit und die Frage, ob sich die Dinge in der Zukunft genauso anfühlen werden.
  • Im Refrain stellt der Sänger die Frage, ob er morgen älter sein wird und möglicherweise als Soldat kämpfen muss.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass die Menschheit aus ihren Fehlern lernt und die Welt bewahrt, anstatt sie zu zerstören.

Interpretation

Der Songtext Shapes of Things von Nazareth handelt von der Veränderung der Welt und der Frage, ob die Menschheit aus ihren Fehlern lernen wird. Der Sänger betrachtet die Formen und Erscheinungen um sich herum und fragt sich, ob die Zeit die Menschen klüger machen wird.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Shapes of things before my eyes, just teach me to despise". Hier drückt der Sänger aus, dass er durch das Betrachten der Dinge um sich herum dazu gebracht wird, sie zu verachten. Er fragt sich dann, ob die Zeit die Menschen weiser machen wird.

Im weiteren Verlauf des Textes beschreibt der Sänger seine Einsamkeit und wie seine Augen sein Gehirn schmerzen. Er fragt sich, ob sich die Dinge in der Zukunft genauso anfühlen werden. Hier kommt die Zeile "Will it seem the same?" vor.

Im Refrain des Liedes stellt der Sänger die Frage, ob er morgen älter sein wird und möglicherweise als Soldat kämpfen muss. Er fragt sich, ob er morgen mutiger sein wird als heute.

Später beschreibt der Sänger, wie die Bäume langsam grün werden, aber er fragt sich, ob sie noch sichtbar sein werden, wenn die Zeit vergangen ist. Er bittet darum, dass die Welt nicht zerstört wird und nicht zu Wüste wird.

Der Songtext "Shapes of Things" von "Nazareth" drückt also die Hoffnung aus, dass die Menschheit aus ihren Fehlern lernt und die Welt bewahrt, anstatt sie zu zerstören. Es geht um die Veränderungen in der Welt und die Frage, ob wir uns weiterentwickeln und weiser werden können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shapes of Things" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nazareth - Shapes of Things
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru