Nazareth
386
Songtexte
249K
Aufrufe
Nazareth ist eine Stadt im Nordbezirk Israels in der historischen Landschaft Galiläa.

Nazareth Biografie

Im Jahr 1968 wurde Nazareth, eine schottische Hardrock Band gegründet. Mit anderen Bands war die Band maßgeblich an der Prägung des Hard Rock beteiligt und legte auch einen Grundstein für den Jahre später aufkommenden Heavy Metal. In zahlreichen Soloprojekten waren auch die einzelnen Bandmitglieder tätig.Einfluss auf andere Gruppen und Musiker. Vor Nazareth verneigte sich schon öffentlich Gitarrist Slash von Guns N’ Roses und bekannte sich zu ihrem Einfluss, ebenso wie Micheal Monroe von Hanoi Rocks. 1993 nahmen die „Gunners“eine Version von „Hair of the Dog“ für ihr „Spaghetti Accident“-Album auf und Michael Monroe coverte während seiner Solo-Karriere „Not faking it“. Durch eine unangepasste Optik fielen Nazareth zu Beginn ihrer Karriere, Ihr düsteres Auftreten – ausgewaschene Jeans, Dreitagebärte und zottelige dunkle Haare auf. Beinahe wären Nazareth mit an Bord des Flugzeuges gewesen, mit dem die Gruppenmitglieder von Lynard Skynard 1977 abgestürzt sind.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu