Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Blossom Fell“

Überprüft von Sunny
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt eine Geschichte über Betrug und das Ende einer Liebe.
  • Die fallende Blüte symbolisiert die Täuschung und Lügen in der Beziehung.
  • Der Refrain beschreibt, wie der Sänger seine Partnerin dabei beobachtet, wie sie jemand anderen küsst.
  • Der Text zeigt den Schmerz und die Traurigkeit des Sängers in einer instrumentalen Zwischensequenz.
  • Der Songtext endet mit der Erkenntnis, dass die Liebe und der Traum von einer gemeinsamen Zukunft gestorben sind, da die Beziehung auf Lügen aufgebaut war.

Interpretation

Der Songtext A Blossom Fell von Nat King Cole erzählt eine Geschichte über Betrug und das Ende einer Liebe. Das Lied beginnt mit den Worten "A blossom fell... from off a tree. It settled softly on the lips you turned to me." Hier wird eine Blüte beschrieben, die von einem Baum fällt und sanft auf den Lippen landet, die sich mir zugewandt haben. Diese Zeile symbolisiert die Täuschung und Lügen in der Beziehung.

Die nächste Zeile lautet: "The gypsies say, and I know why 'A falling blossom only touches lips that lie.'" Dieser Satz bringt die Weisheit der Zigeuner zum Ausdruck, dass eine fallende Blüte nur die Lippen berührt, die lügen. Es wird deutlich, dass die Täuschung in dieser Beziehung allgegenwärtig ist.

Im Refrain wird das Ende der Liebe beschrieben: "I saw you kissing someone new beneath the moon. I thought you loved me, you said you loved me." Hier wird erzählt, wie der Sänger seine Partnerin dabei beobachtet, wie sie jemand anderen küsst. Er dachte, sie liebte ihn und sie hatte es ihm auch gesagt. Doch nun wird klar, dass all ihre Pläne für eine gemeinsame Zukunft zerbrochen sind.

Der Text enthält auch eine instrumentale Zwischensequenz, in der der Schmerz und die Traurigkeit des Sängers zum Ausdruck kommen.

Der Songtext endet mit den Worten: "The dream has ended, for true love died, The night a blossom fell, and touched two lips that lied." Hier wird deutlich, dass die Liebe und der Traum von einer gemeinsamen Zukunft gestorben sind, als die Blüte fiel und die lügenden Lippen berührte. Dieser Satz bringt die traurige Realität zum Ausdruck, dass die Beziehung auf Lügen aufgebaut war und nun zerbrochen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Blossom Fell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nat King Cole - A Blossom Fell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru