Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stillmatic“
von Nas

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Nas reflektiert über seine Vergangenheit und seine Entwicklung in der Rap-Szene.
  • Er entschuldigt sich für seine Fehler und unzuverlässiges Verhalten gegenüber seinen Fans und seiner Mutter.
  • Nas spricht über die Gewalt und Kriminalität in seiner Nachbarschaft und ihre Auswirkungen auf die Jugend.
  • Er greift Jay-Z an und behauptet, dass er versucht, von Nas' Erfolg zu profitieren und seine Musik zu kopieren.
  • Nas betont seine Originalität und Einfluss auf die Rap-Szene und kündigt an, dass er weiterhin authentisch bleiben und soziale und politische Themen in seiner Musik ansprechen wird.

Interpretation

Der Songtext Stillmatic von Nas ist eine Reflexion über seine Vergangenheit, seine Entwicklung und seine Stellung in der Rap-Szene. Nas spricht zu Beginn des Songs mit sich selbst und erklärt, dass er immer noch stark und relevant ist, trotz der Herausforderungen und Kritik, denen er sich stellen musste.

Im Text erzählt Nas von seinen Fehlern und Schwächen, seine Entschuldigung an seine Fans und Mutter für sein unzuverlässiges Verhalten. Er reflektiert über die Gewalt und Kriminalität in seiner Nachbarschaft und die Auswirkungen auf die Jugend. Nas erwähnt auch seinen Glauben und seine Verbindung zu seinem Glauben und wie er versucht, seine Botschaften durch seine Musik zu verbreiten.

Nas greift auch Jay-Z an, einen anderen Rapper, der zu dieser Zeit populär war. Er behauptet, dass Jay-Z versucht, von Nas' Erfolg zu profitieren und seine Musik zu kopieren. Nas betont seine eigene Originalität und Einfluss auf die Rap-Szene, indem er sagt: "NAS hat deinen BLUEPRINT entworfen, wen willst du verarschen?"

Der Songtext zeigt auch Nas' Entschlossenheit, weiterhin authentisch zu bleiben und seine Musik als Plattform für soziale und politische Themen zu nutzen. Er kündigt an, dass seine kommenden Alben eine Herausforderung für die Hörer sein werden und dass er immer noch ein "Street-Disciple" ist.

Insgesamt ist der Songtext "Stillmatic" eine Darstellung von Nas' persönlicher Reise, sein Erfolg, seine Fehler und seine Entschlossenheit, seinen Platz als einer der einflussreichsten Rapper zu behaupten. Er zeigt auch Nas' Kritik an anderen Rappern und seine Forderung nach Respekt und Originalität in der Rap-Szene.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stillmatic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nas - Stillmatic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru