Nas
339
Songtexte
109K
Aufrufe

Nas Biografie

Nas

Nas wurde am 14. September 1973 in Queens, New York als Nasir bin Olu Dara Jones geboren. Er ist ein bekannter US-amerikanischer Rap-Musiker. In Queensbridge, einem sozialen Brennpunkt in New York, der eine hohe Kriminalitätsrate aufweist begann seine Karriere. Aus dem Jahr 1994 stammt Illmatic, sein Debütalbum und gilt heute als ein Meilenstein in der Hip-Hop Szene. Nas musste in den Jahren nach Illmatic für seinen kommerziellen Erfolg oft Kritik einstecken. Er wurde wieder nachdem das Album Stillmatic im Jahr 2001 erschien als glaubwürdig angesehen. Zur Gruppe der Lyricists gehört Nas und sieht sich selbst als modernen Poeten. Für seinen Vornamen Nasir steht sowohl als Abkürzung Nas, als auch für „Nigga Against Society“ und für „Not All Surrender“.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu