Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Time for Your Mind“
von Nas

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von Nas' Alltag und seinen Gedanken.
  • Er spricht über seine Freizeitaktivitäten mit Freunden, seine Liebe zum Gras und seine Vorsichtsmaßnahmen beim Sex.
  • Nas betont seine Liebe zur Musik und seine Rap-Fähigkeiten.
  • Er beschreibt seine Erfahrungen mit Armut und Feindseligkeit, aber auch seine Stärke und Entschlossenheit.
  • Der Song endet mit einer Aufforderung an seinen Partner, Large Professor, einen weiteren Vers zu rappen.

Interpretation

Der Song One Time for Your Mind von Nas erzählt von seinem Alltag und seinen Gedanken. Er beschreibt, wie er mit seinen Freunden zusammen abhängt und Bier trinkt, während sie einen Film schauen und für den Bösewicht mitfiebern. Außerdem erzählt er davon, wie er morgens rausgeht und das kühle Wetter genießt, während er eine Person aus seiner Nachbarschaft zum Zigarettenkauf schickt.

Nas spricht auch über seine Liebe zum Gras und wie es ihn entspannt. Er erwähnt, dass er zehn Minuten und einige Sekunden schläft, um sich auszuruhen, nachdem er von der Essenz des Krauts gesegnet wurde. Er nimmt auch Kondome mit, um sich vor ungewollten Konsequenzen zu schützen.

Der Song geht auch auf Nas' Liebe zur Musik ein. Er beschreibt, wie er seinen Stereo-Fernbedienung schnell greift, um die Musik aufzudrehen. Er erwähnt den DJ Ron G, der in seinem Kassettenrekorder läuft und ihn rockt. Nas versucht, ruhig zu bleiben und rappt ohne Hintergrundmusik, was ihm Reichtum und Erfolg bringen wird.

In der zweiten Strophe spricht Nas darüber, wie er versucht, Geld zu verdienen und über die harten Zeiten hinwegzukommen. Er erwähnt, dass Armut einen dazu bringen kann, Verbrechen zu begehen, aber er entscheidet sich, sich zurückzuhalten und stattdessen auf seine Rap-Karriere zu konzentrieren. Er erwähnt auch, dass er aus Queensbridge kommt und viele Erfahrungen gemacht hat, insbesondere mit Feindseligkeit von außerhalb. Jetzt ist er reifer und repräsentiert stolz seinen Bezirk.

Nas betont, dass er neu in der Rap-Szene ist, aber bereits als Bedrohung betrachtet wird. Die Polizei möchte ihn verhaften, aber er bleibt stark und lässt sich nicht einschüchtern. Er beschreibt seine Rap-Fähigkeiten als mächtig und vergleicht seine Worte mit einem Polizeiauto, das Licht auf Verbrecher wirft. Nas erwähnt, wie er immer weitermacht, während er seine Fähigkeiten weiterentwickelt und sein Publikum beeindruckt.

Der Song endet mit einer Aufforderung an seinen Partner, Large Professor, einen weiteren Vers zu rappen. Sie diskutieren über die Details, während der Song ausklingt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Time for Your Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nas - One Time for Your Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru