Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Get Me“
von Nas

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Macht, Kriminalität und der Bereitschaft, sich gegen Feinde zu verteidigen.
  • Nas beschreibt die harten Realitäten des Lebens auf den Straßen und die Notwendigkeit, sich selbst zu schützen.
  • Er vergleicht sich mit einem Hitman aus dem Film 'Der Pate' und erzählt von seinen Plänen und seiner Stärke.
  • Nas zeigt Verachtung für andere Rapper, die versuchen, wie er zu sein, aber nicht seinen Erfolg erreichen.
  • Der Songtext ist eine kraftvolle Aussage über Nas' Stärke und Entschlossenheit, sich in der harten Realität der Straßen zu behaupten.

Interpretation

Der Songtext Come Get Me von Nas handelt von Macht, Kriminalität und der Bereitschaft, sich gegen Feinde zu verteidigen. Nas beschreibt die harten Realitäten des Lebens auf den Straßen und die Notwendigkeit, sich selbst zu schützen.

Im Text stellt Nas die Frage, ob andere Gangster härter sind als seine Crew. Er beschreibt, wie seine Leute Kriminalität begehen, Drogen verkaufen und Menschen bedrohen, um ihren Status zu wahren. Nas vergleicht sich mit einem Hitman aus dem Film "Der Pate" und erzählt von seinen Plänen und seiner Stärke.

Er beschreibt auch die dunklen Seiten des Lebens auf den Straßen, wie Blut, Schmutz und Urin auf den Bürgersteigen. Nas erzählt von den Gefahren, die auf der Straße lauern, und dass man immer auf der Hut sein muss.

Im Refrain fordert Nas seine Feinde auf, ihn zu finden, wenn sie sich trauen. Er ist nicht ängstlich und bereit, sich zu verteidigen. Er betont, dass in der Liebe und im Krieg alles erlaubt ist und dass er gut vorbereitet ist, um sich zu behaupten.

Nas zeigt auch seine Verachtung für andere Rapper, die versuchen, wie er zu sein, aber nicht seinen Erfolg erreichen. Er betont seine eigene Einzigartigkeit und seine Fähigkeit, seine Feinde zu besiegen.

Der Songtext "Come Get Me" ist eine kraftvolle Aussage von Nas über seine Stärke und Entschlossenheit, sich in der harten Realität der Straßen zu behaupten. Er betont seine Macht und sein Selbstvertrauen, während er gleichzeitig die Schwäche seiner Feinde verspottet. Der Text zeigt die dunkle Seite der Straßenkultur und die Notwendigkeit, sich in diesem Umfeld zu behaupten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Get Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nas - Come Get Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru