Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As Time Goes by“

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die zeitlose Natur der Liebe und Romantik wird betont.
  • Die Worte 'Ich liebe dich' bleiben unverändert und sind zeitlos.
  • Dinge wie Mondlicht und Liebeslieder sind immer noch relevant und werden niemals altmodisch.
  • Die Geschichte der Liebe ist immer die gleiche - ein Kampf für Liebe und Ruhm.
  • Liebe und Romantik sind zeitlos und behalten immer ihre Bedeutung.

Interpretation

As Time Goes by von Nancy Sinatra ist ein Song, der die zeitlose Natur der Liebe und Romantik thematisiert. Der Text erinnert uns daran, dass grundlegende Dinge wie Küsse und Seufzer immer noch die gleiche Bedeutung haben, egal wie die Zeit vergeht.

Der Song betont auch, dass in der Liebe immer noch die gleichen Worte gesagt werden: "Ich liebe dich". Egal was die Zukunft bringt, diese Worte bleiben bestehen. Es geht darum, dass echte Liebe nicht an die Zeit gebunden ist.

Der Text erwähnt auch, dass Dinge wie Mondlicht und Liebeslieder niemals aus der Mode kommen. Die Herzen sind immer noch voller Leidenschaft, Eifersucht und Hass. Frauen brauchen Männer und Männer brauchen ihre Partnerinnen. Das ist etwas, das niemand leugnen kann.

Es wird betont, dass die Geschichte der Liebe immer die gleiche ist. Es ist ein Kampf für Liebe und Ruhm. Es geht darum, alles zu geben oder alles zu verlieren. Doch die Welt wird immer Liebende willkommen heißen, egal wie die Zeit vergeht.

Insgesamt drückt "As Time Goes by" die Vorstellung aus, dass Liebe und Romantik zeitlos sind und dass die grundlegenden Dinge, die sie ausmachen, immer ihre Bedeutung behalten werden. Es ist ein Lied, das uns daran erinnert, dass wahre Liebe nicht vergeht, egal wie die Welt sich verändert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As Time Goes by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nancy Sinatra - As Time Goes by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru