Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Veselje ti navjescujem“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Geburt Jesu in Bethlehem und der Freude, die diese Nachricht verkündet.
  • Er beschreibt die Szene in der Krippe, in der Jesus von Maria umsorgt wird.
  • Der Text erwähnt auch die Anbetung und Verehrung Jesu durch die Hirten, die ihm Gaben bringen.
  • Der Song drückt die Freude und das Glück aus, das die Geburt Jesu für die Menschen bringt.
  • Er erinnert uns daran, dass Jesus der Retter und Erlöser ist und weckt das Bild der bescheidenen Krippe und der Anbetung durch die Hirten.

Interpretation

Der Songtext Veselje ti navjescujem von Najbolji Hrvatski Tamburasi (Zlatni Dukati) handelt von der Geburt Jesu in Bethlehem und der Freude, die diese Nachricht verkündet. In einfachen Worten beschreibt der Text die Szene in der Krippe, in der der neugeborene Jesus von seiner Mutter Maria umsorgt wird. Der Text erwähnt auch die Anbetung und Verehrung Jesu durch die Hirten, die zu ihm gekommen sind, um ihm ihre Gaben zu bringen.

Ein Zitat aus dem Text lautet: "Jer nam se kralj u Betlemu, Rodi nebeski." Dies bedeutet: "Denn unser König wird in Bethlehem geboren, der himmlische."

Ein weiteres Zitat lautet: "Dodjosmo, donijesmo, Sebe tebi zrtvovati, Tebe Boze darivati, Slatki Isuse, Pomiluj nas sve." Dies bedeutet: "Wir sind gekommen, wir bringen uns selbst, um dir zu opfern, dich, oh Gott, zu schenken, süßer Jesus, erbarme dich unser alle."

Der Songtext drückt die Freude und das Glück aus, das die Geburt Jesu für die Menschen bringt. Es erinnert uns daran, dass Jesus der Retter und Erlöser ist. Der Text weckt auch das Bild der bescheidenen Krippe und der Anbetung durch die Hirten, die zeigen, wie wichtig Jesus für die Welt ist.

Insgesamt ist der Songtext "Veselje ti navjescujem" eine feierliche und ermutigende Botschaft über die Geburt Jesu und den Glauben an ihn als unseren Retter.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Veselje ti navjescujem" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Najbolji Hrvatski Tamburasi (Zlatni Dukati) - Veselje ti navjescujem
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru