Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Map of the Problematique“
von Muse

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert Ängste, Einsamkeit und den Wunsch nach Freiheit.
  • Der Sänger sehnt sich danach, von seinen Ängsten und Panik befreit zu werden.
  • Die Beziehung zu einer bestimmten Person wird als Ursache für weitere Probleme und Einsamkeit dargestellt.
  • Es wird der Wunsch nach einem Ende der Einsamkeit und die Frage, wann dieser Zustand vorbei sein wird, ausgedrückt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung aus, dass die Probleme überwunden werden können, aber auch die Frustration über das Gefühl, dass sie immer präsent sind.

Interpretation

Map of the Problematique ist ein Song von Muse, der von vielen als eine Reflexion über Angst, Einsamkeit und den Wunsch nach Freiheit interpretiert wird. Der Text drückt das Gefühl aus, von Problemen und Sorgen umgeben zu sein und den Wunsch zu haben, diesen Zustand zu überwinden.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Fear, and panic in the air / I want to be free / From desolation and despair", die darauf hindeuten, dass der Sänger von Ängsten und Panik umgeben ist und sich danach sehnt, von diesem Zustand befreit zu werden. Er fühlt sich, als ob alles, was er sieht, weggefegt wird, aber er weigert sich, den geliebten Menschen gehen zu lassen.

Der Refrain "I can't get it right / Get it right / Since I met you" zeigt, dass der Sänger das Gefühl hat, dass sein Leben seitdem nicht mehr richtig läuft, seit er diese Person getroffen hat. Es scheint, als ob die Beziehung zu dieser Person zu weiterer Einsamkeit und Problemen geführt hat.

Der Text beinhaltet auch die Zeilen "Loneliness be over / When will this / Loneliness be over?" Diese Wiederholung drückt den Wunsch nach einem Ende der Einsamkeit aus und die Frage danach, wann dieser Zustand vorbei sein wird.

Insgesamt kann man sagen, dass "Map of the Problematique" die Gefühle von Angst, Einsamkeit und den Wunsch nach Freiheit thematisiert. Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass diese Probleme überwunden werden können, aber auch die Frustration über das Gefühl, dass sie immer präsent sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Map of the Problematique" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muse - Map of the Problematique
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru