Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Butterflies and Hurricanes“
von Muse

Überprüft von Jacob
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt den Hörer, sich zu verändern und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
  • Es wird betont, dass man die Chance nutzen sollte, um die Welt zu verändern und gehört zu werden.
  • Der Text spricht von Kämpfen und Rache auf dem Weg zur Veränderung, betont aber die Bedeutung des Weiterkämpfens.
  • Der Refrain betont die Wichtigkeit, das Beste zu sein und die Welt zu verändern.
  • Der Song endet mit der Botschaft, sich nicht selbst im Stich zu lassen und die letzte Chance zu nutzen.

Interpretation

Butterflies and Hurricanes von Muse ist ein Song, der von Veränderung und der Möglichkeit spricht, die Welt zu verändern. Der Text ermutigt den Hörer, sein Bestes zu geben und die Chance zu nutzen, gehört zu werden.

Der Song beginnt mit der Aufforderung, sich zu verändern und die Vergangenheit hinter sich zu lassen: "Change, everything you are and everything you were." Dies deutet darauf hin, dass man bereit sein sollte, sich selbst zu verbessern und alte Gewohnheiten abzulegen.

Es wird auch betont, dass man die Chance nutzen sollte, um die Welt zu verändern und gehört zu werden: "You've got to change the world and you use this chance to be heard." Dies bedeutet, dass jeder die Möglichkeit hat, etwas zu bewirken und einen Unterschied zu machen.

Im Text wird auch von Kämpfen und Rache die Rede sein: "Fights, battles have begun, revenge will surely come." Dies könnte darauf hinweisen, dass der Weg zur Veränderung schwierig sein kann und auf Hindernisse gestoßen wird. Es ist wichtig, trotzdem weiterzukämpfen und nicht aufzugeben.

Der Refrain betont die Wichtigkeit, das Beste zu sein und die Welt zu verändern: "You've got to be the best, you've got to change the world." Hier wird die Bedeutung des Engagements und der Entschlossenheit betont.

Der Song endet mit der Botschaft, sich nicht selbst im Stich zu lassen und die letzte Chance zu nutzen: "Don't let yourself down, don't let yourself go, your last chance has arrived." Hier wird darauf hingewiesen, dass man die Chance nutzen sollte, bevor es zu spät ist.

"Butterflies and Hurricanes" ist ein inspirierender Song, der daran erinnert, dass jeder die Fähigkeit hat, Veränderungen herbeizuführen und die Welt zum Besseren zu verändern. Es geht darum, das Beste zu sein und seine Stimme zu nutzen, um gehört zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Butterflies and Hurricanes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muse - Butterflies and Hurricanes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru