Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bliss“
von Muse

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Freiheit, Glück und innerem Frieden aus.
  • Der Sänger bewundert die positive Einstellung und Natürlichkeit einer anderen Person.
  • Er wünscht sich das Glück und die Freude, die er in dieser Person sieht.
  • Der Refrain betont den Wunsch nach Frieden und Freude.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Freiheit, Glück und innerem Frieden aus.

Interpretation

Der Songtext Bliss von Muse drückt die Sehnsucht nach Freiheit, Glück und innerem Frieden aus. Die Hauptbotschaft des Liedes ist, dass der Sänger alles an der Person bewundert, über die er singt, und dass er diese Art von Freiheit und Glück in seinem eigenen Leben haben möchte.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Everything about you is how I wanna be / Your freedom comes naturally" (Alles an dir ist, wie ich sein will / Deine Freiheit kommt natürlich). Hier drückt der Sänger aus, wie sehr er die Freiheit und Natürlichkeit der anderen Person bewundert und dass er diese Eigenschaften gerne selbst hätte. Er wünscht sich das Glück und die Freude, die er in dieser Person sieht.

In der zweiten Strophe heißt es: "Everything about you pains my envying / Your soul can't hate anything" (Alles an dir schmerzt meine Eifersucht / Deine Seele kann nichts hassen). Der Sänger beschreibt, wie sehr er die andere Person beneidet und dass er ihre positive Einstellung bewundert. Er fühlt sich inspiriert von ihrer Fähigkeit, nichts zu hassen und alles zu lieben.

Der Refrain des Liedes betont den Wunsch des Sängers nach Frieden und Freude: "Give me all the peace and joy in your mind / I want the peace and joy in your mind / Give me the peace and joy in your mind" (Gib mir all den Frieden und die Freude in deinem Geist / Ich will den Frieden und die Freude in deinem Geist / Gib mir den Frieden und die Freude in deinem Geist).

Insgesamt drückt der Songtext "Bliss" von Muse den Wunsch nach Freiheit, Glück und innerem Frieden aus. Der Sänger bewundert die positive Einstellung und die Natürlichkeit einer anderen Person und möchte diese Eigenschaften in seinem eigenen Leben finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bliss" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muse - Bliss
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru