Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Distance Call“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit.
  • Der Protagonist bittet seine Geliebte, ihn öfter anzurufen, um ihm zu zeigen, dass sie ihn liebt.
  • Er sehnt sich nach ihrer Stimme, die seine Ängste und Sorgen lindert.
  • Der Protagonist kündigt an, ihr eines Tages zu zeigen, wie nett ein Mann sein kann.
  • Der Song endet mit der Ankündigung, dass die Geliebte eine neue Beziehung hat und sich von ihm entfernt hat.

Interpretation

Long Distance Call ist ein Song von Muddy Waters, der von der Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit handelt. Der Protagonist bittet seine Geliebte, ihn öfter anzurufen, um ihm zu zeigen, dass sie ihn liebt. Er sehnt sich nach ihrer Stimme, die seine Ängste und Sorgen lindert.

Im Text sagt der Protagonist: "Du sagst, du liebst mich, Schatz, bitte ruf mich manchmal an. Du sagst, du liebst mich, Schatz, bitte ruf mich manchmal an. Wenn ich deine Stimme höre, beruhigt das meinen besorgten Geist." Er vermisst den Klang ihrer Stimme und möchte, dass sie ihm durch einfache Telefonate zeigt, dass sie an ihn denkt und für ihn da ist.

Der Text enthält auch eine Ankündigung des Protagonisten, dass er ihr eines Tages zeigen wird, wie nett ein Mann sein kann. Er sagt: "Eines Tages werde ich dir zeigen, wie nett ein Mann sein kann. Eines Tages werde ich dir zeigen, wie nett ein Mann sein kann. Ich werde dir einen brandneuen Cadillac kaufen, wenn du nur etwas Gutes über mich sagst."

Der Song endet mit dem Klang eines Telefonklingelns, das wie ein Ferngespräch klingt. Als der Protagonist den Hörer abnimmt, sagt die Person am anderen Ende der Leitung, dass ein anderer Mann in ihr Leben getreten ist ("another mule kickin' in your stall"). Dies könnte darauf hinweisen, dass die Geliebte sich von ihm entfernt hat und eine neue Beziehung begonnen hat.

"Long Distance Call" spricht von der Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit und der Hoffnung, dass die Geliebte sich für ihn entscheiden wird. Es ist ein Lied über die Bedeutung von Kommunikation und den Wunsch nach Verbindung in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Distance Call" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muddy Waters - Long Distance Call
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru