Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Let You out“

Überprüft von Jessica
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Never Let You out von Motorpsycho handelt von den Höhen und Tiefen des Drogenkonsums und den damit verbundenen Konsequenzen. Der Text beschreibt die Gefühle und Gedanken einer Person, die süchtig nach Drogen ist und versucht, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

Im Lied werden die Augen der Person als Fenster in ihre Seele betrachtet. Sie werden aufgefordert, ihre tiefsten Lügen zu erzählen, die mit einer Mischung aus Freude und Problemen verbunden sind. Die Abhängigkeit wird als Gewohnheit beschrieben, die man nicht loswerden kann.

Der Text enthält auch metaphorische Beschreibungen wie "Weiß wie Engelslaken", um den extremen Zustand der Person zu beschreiben, die so hoch ist, dass sie denkt, sie wird ihren Höhepunkt erreichen, und dann so tief fällt, dass sie den Boden explodieren sieht. Die Person will schreien und sich ausdrücken, aber es fühlt sich an, als ob sie gefangen wäre.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Person versucht, sich zu verstecken, aber es wird betont, dass es nicht ewig dauern wird. Sie wird nie wieder dorthin zurückkehren können und sie werden sie nie herauslassen. Der Text drückt den Wunsch aus, aus diesem Zimmer der Sucht herauszukommen und wieder Farbe ins Leben zu bringen, ähnlich wie ein verlorenes Kind in der Wildnis, das Fragmente seiner Kindheit zeigt.

Insgesamt ist der Songtext "Never Let You out" von Motorpsycho eine eindringliche Beschreibung der Dunkelheit und Verzweiflung, die mit der Drogenabhängigkeit einhergeht, und drückt den Wunsch nach Befreiung und einem neuen Anfang aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Let You out" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motorpsycho - Never Let You out
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru