Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ride with the Devil“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Freiheit und dem Risiko, das man hat, wenn man sich dem Teufel anschließt und mit ihm reitet.
  • Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen und Grenzen zu überschreiten.
  • Der Text drückt aus, dass die Band früher wild und rebellisch war und sich von nichts haben aufhalten lassen.
  • Es wird die Freiheit betont, alles zu tun, was man will, ohne sich um die Konsequenzen zu kümmern.
  • Der Teufel wird als Symbol für die Freiheit und Rebellion verwendet.

Interpretation

Der Songtext Ride with the Devil von Motley Crue handelt von der Freiheit, die man hat, wenn man sich dem Teufel anschließt und mit ihm reitet. Der Text drückt aus, dass man alles tun kann, was man will, ohne sich darum zu kümmern. Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen und Risiken einzugehen.

Im Songtext wird gesagt: "You can tear it up, You can do what you wanna, Never get enough, You can live like your gonna die". Dies bedeutet, dass man seine Grenzen überschreiten kann, ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen. Der Text lädt ein, mit dem Teufel durch den brennenden Himmel zu reiten und dabei neue Erfahrungen zu machen.

Der Text drückt auch aus, dass die Band früher wild und rebellisch war, und dass sie die Hollywood-Punks waren, denen nichts egal war. Es wird gesagt: "We used to tear it up, We used to fight on the strip, A bunch of Hollywood punks who never gave a shit". Dies zeigt, dass sie früher ein wildes Leben geführt haben und sich von nichts haben aufhalten lassen.

Insgesamt drückt der Songtext von "Ride with the Devil" die Freiheit aus, das Leben in vollen Zügen zu genießen, Risiken einzugehen und sich von nichts aufhalten zu lassen. Es geht darum, die Grenzen zu überschreiten und neue Erfahrungen zu machen. Der Teufel wird als Symbol für die Freiheit und Rebellion verwendet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ride with the Devil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motley Crue - Ride with the Devil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru