Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dieses leben“

Überprüft von Martinez
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von den Lasten und dem Schmerz des Lebens, die der Sänger erträgt.
  • Der Sänger möchte sein eigenes Leben führen und sich nicht von anderen bestimmen lassen.
  • Er spürt den Schmerz der Welt und möchte Wunder erleben und Missstände ändern.
  • Der Sänger fühlt sich oft gefangen und kämpft, um nach oben zu kommen.
  • Er hat einen starken Glauben an sich selbst und an Gott.

Interpretation

In dem Songtext Dieses Leben von Moses Pelham geht es um die Last und den Schmerz, den das Leben manchmal mit sich bringt. Der Refrain sagt aus, dass das Leben eine Last ist, die der Sänger erträgt, aber er kann sie niemand anderem geben, denn es ist alles, was er hat.

Der Text enthält auch Zitate wie "Check Es Wenn Dein Gestrecktes Jeckes Gelaber Der Dreck Is'" und "Ich Bin Nich' Kunta Kinte Und Kann Niemals Euer Sklave Sein", die darauf hinweisen, dass der Sänger sich nicht von anderen bestimmen lassen möchte und sein eigenes Leben führen will.

Der Sänger beschreibt auch, wie er den Schmerz dieser Welt spürt und ihn festhält, anstatt ihn zu verstecken. Er will Wunder erleben und die Missstände in der Welt ändern. Er betont auch seinen Namen und dass er bereit ist, Narben zu tragen, um sich von anderen abzuheben.

Der Sänger fühlt sich oft gefangen und in Ketten gelegt, während andere Menschen an schönen Orten miteinander plaudern. Er hat das Gefühl, dass er kämpfen muss, um nach oben zu kommen, denn am Boden ist die Hölle. Er fordert die Menschen auf, sein Leben in Ruhe zu lassen und zeigt seine starke Bindung zu Gott. Er wird sein Leben schützen, solange er lebt, auch wenn das Ende naht.

Insgesamt drückt der Songtext "Dieses Leben" die persönlichen Erfahrungen und Gefühle des Sängers aus, seinen Wunsch nach Freiheit und seinen starken Glauben an sich selbst und an Gott.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dieses leben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Moses Pelham - Dieses leben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru