Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Strugglin'“

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl des Kampfes und des Struggles im Leben.
  • Die verschiedenen Künstler im Song vermitteln ihre persönlichen Erfahrungen und Perspektiven auf das Strugglen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Entschlossenheit, Glauben und Widerstandsfähigkeit im Kampf gegen die harten Realitäten des Lebens.
  • Es wird auf die Ablehnung von Oberflächlichkeit und Konsumismus hingewiesen.
  • Der Songtext thematisiert die Herausforderungen des Alltags und die Balance zwischen einem harten Leben und dem Streben nach dem Paradies.

Interpretation

Der Songtext Strugglin' von Moses Pelham beschreibt das Gefühl des Kampfes und des Struggles im Leben. Er thematisiert die harten Realitäten des Alltags und die Herausforderungen, mit denen man konfrontiert wird. Die Texte der verschiedenen Künstler im Song verdeutlichen ihre Erfahrungen und ihre persönliche Perspektive auf das Strugglen.

Im Refrain wird die Aussage gemacht, dass der Sänger wirklich weiß, wie es sich anfühlt zu strugglen und im Krieg zu sein. Dies zeigt, dass er persönlich mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert wurde und die Schwierigkeiten, die damit einhergehen, versteht.

Die Texte von Moses Pelham beschreiben seine Erfahrungen in einer harten Umgebung, in der er zwischen einem harten Leben und dem Paradies balanciert. Er betont seine Entschlossenheit und Härte im Nehmen und stellt fest, dass er trotz des Hasses und der Zweifel anderer Menschen weiterhin seinen Weg geht. Moses Pelham unterstreicht die Bedeutung des Glaubens und des Gebets in seinem Leben und ist überzeugt, dass dies ihn segnen wird.

Illmat!c beschreibt seine Schlagfertigkeit und seinen Widerstand gegenüber den Herausforderungen. Er betont seine Ablehnung gegenüber Menschen, die nicht ehrlich sind und verwendet starke Metaphern, um sich auszudrücken. Er weist darauf hin, dass er täglich strugglet und dass dies Teil seines Lebens ist.

Savas betont, dass er nicht mehr strugglet, aber dennoch mit Hunger und Leidenschaft an den Beat herangeht. Er weist darauf hin, dass der Rap keine Zukunft für junge Menschen hat und ermutigt sie, bessere Wege zu finden, um erfolgreich zu sein. Er kritisiert den Konsumismus und die Oberflächlichkeit der Gesellschaft und stellt fest, dass er sich zwischen den Idioten fühlt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Strugglin'" die harten Realitäten des Lebens und die Herausforderungen, mit denen man konfrontiert wird. Die Künstler drücken ihre persönlichen Erfahrungen und Perspektiven aus und betonen die Bedeutung von Entschlossenheit, Glauben und Widerstandsfähigkeit im Kampf gegen diese Schwierigkeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Strugglin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Moses Pelham - Strugglin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru