Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sweetness“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sweetness von Morrissey handelt von einem Scherz, der zu weit geht und zu Schuldgefühlen führt. Morrissey gibt zu, dass er nur scherzen wollte, als er sagte, er würde gerne alle Zähne in deinem Kopf zertrümmern oder dich im Bett erschlagen. Doch nun erkennt er, dass seine Worte verletzend waren und er die Grenze überschritten hat.

Er vergleicht seine Situation mit der von Jeanne d'Arc, einer historischen Figur, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Morrissey beschreibt, wie sich Jeanne d'Arc gefühlt haben muss, als die Flammen zu ihrem römischen Nasenrücken stiegen und ihr Walkman zu schmelzen begann. Dieser Vergleich verdeutlicht, dass Morrissey sich schuldig fühlt und unter den Konsequenzen seines unbedachten Handelns leidet.

Der Refrain des Songs "Bigmouth strikes again and I've got no right to take my place with the Human race" zeigt, dass Morrissey erkennt, dass er als "Großmaul" keine Berechtigung hat, sich in die Gesellschaft einzureihen. Er fühlt sich schuldig und unwürdig und stellt sich selbst in Frage.

Insgesamt handelt der Songtext "Sweetness" von Morrissey von den Auswirkungen unbedachter Äußerungen und der damit verbundenen Schuldgefühle. Morrissey drückt seine Reue aus und reflektiert über seine Handlungen und die Konsequenzen, die sie mit sich bringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sweetness" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - Sweetness
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru